Widerstandsblech R 25/0

Begonnen von Pflotter, 08 März 2011, 19:16:59

« vorheriges - nächstes »

Pflotter

Hallo, müsste das Widerstandsblech (regelt den Lenkereinschlag)ausbauen. Hat das schonmal bei einer /0 gemacht? Es sieht bei meiner so aus als ob das Blech von einem fest im Ramen verankerten Bolzen gehalten wird. Dieser geht durch eine Bohrung im Widerstandsblech und ist dann wohl einfach mit ein paar Prellschlägen flachgeklopft .??
Gruß
Pflotter

Pflotter

Karl

Ja ich. Da ist nix platt gekloppt. Das ist eine 6Kant-Schraube, die durchs Blech in den Rahmen geht. Schraub die mal ab und schraub auch die Flügelschraube raus.

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

berndr253

Und pass dann auf, dass Dir das Standrohr bzw. die Blechverkleidung darüber beim Einschlagen der Gabel keine Delle in den Tank knallt! Hier sind ein paar dicke Lappen sehr nützlich.

Bernd
Leben und Leben lassen

Pflotter

O.K. danke für die Antworten. Also da werd ich dann mal an dem Bolzen rumwürgen sieht aber kein bißchen wie eine Schraube oder einer Schraubenruine aus.Im ETK ist auch nix davon zu sehen ( im Gegenteil zur R 25/2 Version, da gibts dann eine Schraube)
Gruß
Pflotter

topcom

Hallo Pflotter,
auf Tafel 5 ist 225 1 62 028 04 Kopfschraube für Widerstandsblechbefestigung verzeichnet, leider ohne Abbildung.
Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Pflotter

Hallo, hab jetzt das Blech runter, mußte aber den flachgedengelten Kopf ( also wenn da gemals einer war, mit viel Fantasie hätte man eine Abflachung an einer Seite ausmachen können?) abfeilen, damit die Bohrung im Blech drüber ging. Muß denn das Blech da eigentlich mit einer Schraube fixiert werden oder reicht es nicht das es über dem jetzt rausragenden Bolzen ( ehemals Schraube?) geschoben wird. Das ganze Blech wir doch noch vom Lenkungsdämpfer gehalten?
Gruß
Pflotter

Fastnachter

...aber wenn du den rausdrehst fällt unten alles ab  ;)

Dreh doch deinen Bolzenstummel aus und nimm die Schraube so wies original war.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Pflotter

Hallo, nachdem ich Material auf den Anschlägen des Widerstandsblechs aufgetragen habe( obere Gabelbrücke hätte sich sonst bei max Lenkereinschlag in den neuen  Tank gekantet) wieder alles eingebaut. Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt! Hätte mir sonst in den A ......gebissen!

Danke nochmal und beste Grüße
Pflotter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge