Ersatzschlüssel Lenkradschloss - Tankdeckel

Begonnen von Feuerlöscher, 19 Februar 2011, 00:50:40

« vorheriges - nächstes »

Feuerlöscher

Hallo Experten,

ich bräuchte für meine R25/3 einen neuen Schlüssel für das Lenkschloß und den Tank - Seitendeckel (Kniekissen). Wo kann man den nach der Fahrzeugnummer nachmachen lassen.

Ich will die originalen Schlöser erhalten. Hab zwar einen Schlüssel, aber der ist abgebrochen.

Danke für die Hinweise.

Gruß
Franz

Feuerlöscher

mekgyver

Hallo Franz,
diese Schlösserkombination gibt es bei den üblichen Verdächtigen als Lagerware, kein Problem.
Der Frankfurter hat's gelegentlich in der Bucht.

Der Originalhersteller ist Neimann, den gibt's wohl heute auch noch,
aber mittels FIN die Schlösser bestellen, setzt ja voraus,
dass es Datenbanken dafür gibt ... ich denke mal : no chance, never  :(

so long, mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Taz

Hallo Franz.

Ich war vor einigen Jahren nach dem Kauf meiner R25/3 vor dem gleichen Problem gestanden...es hilft leider wirklich nur, die alten Schlösser durch eine neue Kombination auszutauschen, wenn Dir Rolfs Tipps&Tricks zum Thema Schlüssel nicht weiterhelfen...

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

schraubenkoenig

Die Lenkschlösser sind spottbillig- das Werkzeugfachschloss im Gegenzug stinkteuer. Ich habe das Lenkschloss ersetzt. Dann habe ich das Werkzeugfachschloss seiner Verrriegelungen beraubt. Es sieht noch aus wie ein Schloß(und hält auch den Deckel geschlossen - nur kann man es mit allem betätigen was nur ansatzweise ins Schlüsselloch passt...

rio

Hi, habe ich vor 3 wochen beim richtigen schlüsseldienst machen lassen.
er hatte einen rohling da der 2 zehntel zu dick war. habe diesen nach der fertigung zuhause etwas verjüngt und gut war.
kosten 6,90€
lg rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

berndr253

Zitat von: schraubenkoenig am 19 Februar 2011, 07:55:59
Die Lenkschlösser sind spottbillig- das Werkzeugfachschloss im Gegenzug stinkteuer. Ich habe das Lenkschloss ersetzt. Dann habe ich das Werkzeugfachschloss seiner Verrriegelungen beraubt. Es sieht noch aus wie ein Schloß(und hält auch den Deckel geschlossen - nur kann man es mit allem betätigen was nur ansatzweise ins Schlüsselloch passt...

Ich hab es fast genau so gemacht, mit dem kleinen Unterschied, dass ich das Schloss des Werkzeugfachdeckels auseinander gebaut habe, und zwei der 4 oder 5 Bolzen ausgewählt und so umgesteckt habe, dass auch der neue Schlüssel passt. War zwar irgendwie ziemlich "fummelig" ging dann aber doch. Ich wollte auf jeden Fall eine "Sicherung" des Schlosses haben, damit sich dieses nicht durch Vibration bei der Fahrt von selber öffnen kann. Ist zwar im Normalfall ein Knie vor und zudem eh nichts in diesem Fach (früher Tabak und Feuerzeug, aber das ist lange vorbei) aber trotzdem ....

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Hat da mal jemand ein Bild von? Vom gesamten Schloss natürlich. Eventuell mit ein paar Maßen.
Vielleicht gibt es ja andere alternativen!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Schlüssel abgebrochen...Rest steckt?...verstehe das Problem nicht, auch  zerbrochene Schlüssel kann man nachfertigen...oder rest weg? dann wie Bernd (respektive ich).

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge