Radnaben, Lichtmaschinendeckel,‚ Motorblock

Begonnen von Jak, 03 Juni 2004, 14:38:38

« vorheriges - nächstes »

Jak

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ziemlich vergammelte Radnaben, Motorblock und Lichtmaschinendeckel wieder einigermaßen schön hinbringen könnte (evtl. auch ohne Sandstrahlerei?).
Grüße, Jakob

Jak

rolf

für welche Kiste (für die Naben interessant), wie vergammelt?
Schau mal unter tips - tipps+tricks- Motor reinigen

Karl

Hi Jak,

aus welcher Gegend bist n du? Im Rhein-Main-Gebiet kann ich dir ein paar Adressen zum Sandstrahlen nennen.

Alternativ:

- Radnaben:  mit speziellem Emaille-Lack anstreichen, sieht gut aus und hält (!). Natürlich ist "gesandstrahlt" schöner, aber manchmal ist auch der Einsatz solcher Emaille-Lacke gar nicht so verkehrt.  Motor-Emaille-Lacke (Por 15)
- LiMadeckel: kommt drauf an; entweder wieder schwarz anstreichen oder verchromen (kommt drauf an, wie er vorher ausgeschaut hat)
- Motorblock:  Sandstrahlen bzw Reinigen (je nach Verschmutzungsgrad). Bei Reinigung hilft "Backofenspray" ganz gut, musst bei dem Zeug aber bischen aufpassen.

Links zu dem Thema:

MOTOR REINIGEN - GANZ EINFACH 1
MOTOR REINIGEN - GANZ EINFACH 2
MOTOR REINIGEN - GANZ EINFACH 3

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Jak

ach ja,
hierbei handelt es sich um eine 54er R25/3. Die Naben sind total braun, Lichmadeckel war, bzw. ist matt silberfarben, leider auch etwas verbeult.
Das Rhein-Main-Gebiet hilft mir nicht sehr, bin aus Österreich (Tirol)...

Herzlichen Dank inzwischen, Jak

rolf

Na Karl,
hatten wir das nicht schon mal (das Thema), Limadeckel verchromt, dz dz dz!

Heiko

Huäh,

Chrom am Lima-Deckel....  :-X

@Jakob:
Ernsthaft, besser wäre es die Teile zu strahlen, der Rest ist sehr mühselig und/oder das Ergebnis evtl. nicht zufriedenstellend.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge