Auslandsüberführung

Begonnen von big-tschenso, 22 April 2010, 21:23:21

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Hallo Leute!
Hat von Euch schon mal jemand ein Motorrad aus dem Ausland nach Deutschland überführt(also draufgesessen und heimgefahren)?Was muss man denn da bei dem Kennzeichen beachten? Vielleicht kann mir da jemand etwas zu schreiben.   Gruss tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Kompressor_Peter

Frag mal einen Kollegen aus Polen  ;D

Spass beiseite. Ne haben wir nicht, aber definier mal Ausland etwas genauer.
EU oder außerhalb?

Viele Grüße,
Kevin und Peter

big-tschenso

Aus England.Will dort kaufen und dann heimfahren.  Gruss Tschenso

cledrera

Mach doch!
Wenn die Rennleitung Dich anhält, sag einfach Du wärst im Auftrag des Herrn unterwegs.
Ne, tu weg. Soviel ich weis:
Du musst alle Kaufbelege haben und die Umschrift -in englisch und deutsch- dass du der neue Eigentümer bist. Dann solltest du die MOT (englischer TÜV) haben. Schau mal da lang: http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/567/

Pass auf, dass sie Dir keinen Linkslenker andrehen!

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Hi,

es besteht die Möglichkeit mit einer deutschen Versicherung und englischen Kennzeichen heimzufahren! Frag mal ein paar Versicherungen an... oder schau mal hier: www.spridgets.net und gib in die Suche "Überführungen" ein, bzw. "Überführungskennzeichen".... bzw. schau mal beim ADAC auf die Seite.

Mit einem Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland geht das zwar auch, ist aber rechtlich nicht sauber... oftmals erkennen ausländische Behörden das Kennzeichen nicht an. Es gibt aber ein Abkommen zwischen einzelnen europäischen Staaten, ich glaube mit Frankreich... wie es mit England aussieht weiß ich nicht.... Ich habe meinen Midget im Januar auch mit Kurzzeitkennzeichen aus Holland geholt, meine Versicherung meinte zwar "oh oh oh, lassen Sie sich bloß nicht erwischen", aber wo kein Kläger da kein Richter und die holländische Rennleitung die ich (die mich) gesehen hatte(n) haben mich auch nicht angehalten.

Heiko

PS:

Ganz wichtig: Das Fahrzeug muß ein V5 Dokument haben (Vehicle Registration Document V5), sonst wird es mit der Zulassung hier extrem schwierig!!!

Nachtrag:

Hier: www.occ.eu Die machen das mit der Versicherung und englischen Kennzeichen!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso

Danke Leute,werde die Sachen mal anschauen.   Gruss Tschenso

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge