Halteschraube Schaltgabel

Begonnen von R252Chopper, 01 Januar 2010, 18:11:09

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Zitat von: odeon8 am 04 Januar 2010, 08:46:42
Moin Bernd,
da bräuchtest Du aber eine Bundschraube, damit der 6kant oben auch herausschaut.
Und wenn schon 6kant, dann bitte SW14 - dem Zeitgeist entsprechend   ::)
Und unter meinem Anlasser hätte aber sowas eh´ keinen Platz   ;)
Thomas

Mahlzeit Thomas,

nö, ne Bundschraube braucht das nicht sein, es reicht hier doch ein rohrfömiges Zwischenstück (was auch schön einrosten kann!). Zeitgeist hin oder her - bezüglich des SW, ich nehme IMMER SW 13 bei M8, Grund ist einfach, ich hab mal auf dem Flohmarkt einen Eimer voll Schrauben gekauft - und die müssen erst einmal verbraucht werden und das kann dauern!
Den Anlasser könnte man doch auch sicher noch ein wenig umbauen damit das passt.

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

R252Chopper

Sodele, hab heute die erste Abdeckung fertig gemacht. Der Schlitz ist leider etwas  b r e i t  geworden ( mit 3 nebeneinanderliegenden Sägeblättern gesägt ). Hab leider keine Fräsmaschine. Evtl. mach ich die Abdeckungen eher aus Schloßschrauben ohne Schlitz.

Schloßschrauben poliert :

So siehts momentan aus:

† odeon8

Moin Joachim,

schaun ja toll aus - noch besser als diese TORX Kappen aus Holz -  ;D
Wie halten die in der (schrägen !) Senkung ? Silikon ? :Frage:
Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

R252Chopper

Zitat von: odeon8 am 05 Januar 2010, 07:51:33
Moin Joachim, schaun ja toll aus - noch besser als diese TORX Kappen aus Holz -  ;D
Wie halten die in der (schrägen !) Senkung ? Silikon ? :Frage:  Thomas 

Hallo Thomas, ja mit gutem Silikon. Wenn vorher alles richtig sauber gemacht wird, hält das. Hab schon öfters solche Teile mit Silikon ans Motorrad "geklebt" und noch nie eine verloren. Die rauhe Unterseite der Abdeckung ( durch das absägen ) begünstigt die Verbindung mit dem Silikon. 2. Vorteil : die Schraube darunter kann vorher an der Kante mit einem Tropfen Öl betreufelt werden, so das die nicht mehr anrostet. Das Silikon hält dann noch genug auf dem Schraubenkopf. Es muß nur darauf geachtet werden, das entweder alle Luft mit Silikon verdrängt wird, oder ein "Luftspalt" offen gelassen wird, da sich sonst die eingeschlossene Luft ausdehnt und sich die Verbindung dadurch evtl. lößt. Wenn ich etwas Öl einsetze, werde ich einen Luftspalt lassen.

Hier so eine Abdeckung an meiner WildStar :

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge