Probefahrt

Begonnen von big-tschenso, 28 November 2009, 13:33:02

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Hallo Leute!
Will heute Nachmittag meine /3 Probefahren.Dazu schraube ich den Tank nicht auf.Kann es sein, das deswegen,sie nicht anspringt?Klar bekommt sie benzin von mir,aber ich meine,weil der lange Ansaugweg fehlt,sie dann vielleicht die falsche Düse drin hat und deswegen nicht anspringt? Lacht mich bitte nicht aus ;D  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

berndsp

nein, sie sollte anspringen. Beim Kaltstart hast du ja eh einen Benzinueberschuss. Die Duese bzw. der mangelnde Ansaugtrakt macht sich erst danach bemerkbar. Bin sowieso nicht so sicher wieviel der Ansaugtrakt ausmacht. Als ich (vor vielen Jahren) meine erste 25/3 gekauft habe, hatte der Vorbesitzer einen LuFi direkt auf dem Vergaser montiert. Bin lange damit gefahren bevor ich irgendwann den Gummi gekauft habe. Das war kein grosser Unterschied und von unterschiedlichen Duesen hatte ich damals noch nichts gehørt...
(in anderen Treds ist das hier schon heiss diskutiert worden, es gibt halt unterschiedliche Erfahrungen zur Sache)

Viel Glueck bei der Probefahrt ;)
Gruss
Bernd
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

big-tschenso

Danke Bernd.Sie ist angesprungen(geil).Gefahren bin ich nicht,denn mir ist da ein Lappsus passiert.Ich habe nämlich Motorroel eingefüllt und dieses hat sich dann gleich auf dem Garagenboen breit gemacht.Hatte keine Oelablassschraube drin :juhuu:.Mache jetzt den ganzen Quatsch wieder sauber.  Gruss Tschenso

rolf

Willkommen im Club!
Bei der Morini sind es übrigens 2 1/4 Liter MEHR als bei den Einzylinders!
Rolf

rolf.soler

und, wie gross war der Oelfleck ?  ;D
kann mir nicht passieren, da ich in derselben Garage das Chinesengespann parke. Da kommt es auf 3 l Oel auch nicht mehr an  :)

big-tschenso

Der Fleck auf dem Boden ging noch,aber das ganze Werkzeug.Egal,alles saubergemacht,geschraubt und einmal um den Block gefahren.Geil,nach so langer Bauzeit und keiner Ahnung von Motoren.Jetzt habe ich aber gesehen,das noch einige Baustellen zu beheben sind.Es langt halt nicht,das alles schön aussieht,es muss halt auch Funktionieren.
Gruss Tschenso

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge