Versteigerung von Willy Neutkens Sammlung

Begonnen von isofix, 25 November 2009, 13:00:58

« vorheriges - nächstes »

Karl

@ Rolf: Wie Jan schon sagte ... das sieht stark nach PhotoShop aus ... teuer, gut und kompliziert
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rolf

damit sprechen schon 2 Punkte gegen eine Verwendung durch meine Wenigkeit!

Fastnachter

gut und und, ja? ;D

...dafür kannst du kurbelwellen neu lagern und pleule ausrichten und wenn ich sowas nur lese krieg ich Schweißausbrüche... :)

Gruß

Jan.

P.S. Wenn du mal eine spezielle Farbe eines Moppeds zu tauschen hast dann schick mir das Bild...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

R252Chopper

Zitat von: rolf am 27 November 2009, 14:06:51
Hallo Joachim, hast du für diese Farbgestaltung ein Programm o.ä......ist es Idiotensicher (sprich: kann ich damit umgehen?)?
Gruß Rolf

Hallo Rolf, ich mach so gut wie alles mit Picture Publisher. Damit bekomme ICH so gut wie alles hin. Geht im Prinzip mit JEDEM normalen Grafikprogramm, wenn man weiß wie  ;)  Ist gar nicht so schwer.

Das Originalbild ;) nehmen. Dann mit einer Funktion des Grafikprogramms komplett einfärben so das die gewünschte Farbe an Tank, Kotflügel .. stimmen. Dieses Bild speichern bzw. in die Zwischenablage kopieren. Dann das Originale laden. Bild unten auf die Doppelte größe erweitern. Dann das eingefärbte Bild aus der Zwischenablage in diesen erweiteren Bereich fest einfügen. Anschließend mit der Pinselfunktion ( Kopieren ) die eingefärbten Teile von dem unteren Bild in das obere einfügen. Dabei natürlich nur die Bereiche die geändert werden müssen wie Tank, Kotflügel ... So wird das alles viel feiner als mit Maskenfunktionen die oft dazu benutzt werden ( finde ich jedenfalls ).

Mal sehn, ob jemand die Smileys richtig "erkennt"  ;)

Hier eine kleine Anleitung wie es beim Picture Publisher geht. Anleitung

Mattey

Zurück zum Thema:

War heute dort und viele der Maschinen sehen schrecklich aus.
Insbesonders die Vorkriegseinzylinder - R4 = Mix aus allen Serien - EMW R35 = mit TYpenschild
1938 (!!!)  - R2 = unrestauriert aber irgendwann Pinsellack (und Linierung)
Wie stellt man hier eigentlich Bilder ein?
Gruss, Mattey
BMW R 4 - Serie 3 - Baujahr 1933; BMW R 25/2 - Baujahr 1952; BMW R 60/2 - Baujahr 1967; BMW R 1200 GS Sondermodell "15 Jahre 4-Ventil" - Baujahr 2009

Mattey

Aha
BMW R 4 - Serie 3 - Baujahr 1933; BMW R 25/2 - Baujahr 1952; BMW R 60/2 - Baujahr 1967; BMW R 1200 GS Sondermodell "15 Jahre 4-Ventil" - Baujahr 2009

mekgyver

Zitat von: Tassilo am 27 November 2009, 08:18:00
meks Moped reißt sicherlich die Hürden für Zustand 1 und 2, aber wenn ich an das Riedenburg-STS heuer denke, kommt an Zuverlässigkeit und Fahrstrecke nix an meks Fahrzeug ran :respekt:

Oh, Tas, gerade erst entdeckt  ;D
Habe letztens mal versucht, wegen eines Treffens, die /3 mal sauber zu machen  :gewissen:
Felgen, Chrom und Alu ist ja kein Prob, aaaber diese Pinselstrich-mattschwarze-Kunstharz-Farbe will das nicht  ::)
Bei der Entfettung zeigt sie sich gräulich, ist quasi eingeschnappt.  ;D
Mit WD40, oder Bohnerwachs und drüberpolieren kommt die begehrte seidenmatt-schwarze Optik im used-look wieder rüber  8).

Stimmt, Zuverlässigkeit hat bei mir höchsten Stellenwert, sonst könnte ich mich nicht, ohne Hähme im nachhinein,  zum Treffen anmelden,
dass mir ca 1600km in 6 Tagen beschert. Ich finde sowas klasse, geht natürlich logistisch nur mit entsprechendem Forum-Netzwerk
Dank  :blumen: hier nochmal an alle Beteiligten, gerne wieder.  ;D

Grüße vom mek  :bike:

... 73er-Gang

berndr253

Zitat von: mekgyver am 28 November 2009, 01:14:48
Oh, Tas, gerade erst entdeckt  ;D
Habe letztens mal versucht, wegen eines Treffens, die /3 mal sauber zu machen  :gewissen:
Felgen, Chrom und Alu ist ja kein Prob, aaaber diese Pinselstrich-mattschwarze-Kunstharz-Farbe will das nicht  ::)
Bei der Entfettung zeigt sie sich gräulich, ist quasi eingeschnappt.  ;D
Mit WD40, oder Bohnerwachs und drüberpolieren kommt die begehrte seidenmatt-schwarze Optik im used-look wieder rüber  

Grüße vom mek  :bike:

Hallo mek,

echt?? Grau????? Geil!!!! Stell mal ein Bild ein - eine GRAUE 25/3 wäre der echte Hingucker (meinetwegen auch "perlgrau")

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

ZitatHabe letztens mal versucht, wegen eines Treffens, die /3 mal sauber zu machen 

Mek,
wenn du einen Arzt brauchst, sag Bescheid.
Das Ratbike putzen, wie kann man nur!

Cl e(rschüttert)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi mek.

Jeder so, wie er's verdient
Zitat von: mekgyver am 28 November 2009, 01:14:48
...Dank  :blumen: hier nochmal an alle Beteiligten, gerne wieder.  ;D ...

Das nehm ich als Versprechen (und nicht als Drohung), das nächste STS kommt auf jeden Fall-Einladung erfolgt rechtzeitig ;D

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

isofix

die erzielten Preise sind nun online. Die R32 war ja recht begehrt....

Grüße
Michael

Mattey

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge