Anschieben bei leerer Batterie

Begonnen von Kaltstart, 27 Dezember 2009, 19:25:41

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Cledrera,

danke für die sachdienlichen Informationen zum Thema und auch die Empfehlungen hier vielleicht andere Wege zu gehen. Die Sache mit dem Tretkurbelantrieb scheidet aber einedeutig aus, da hier die körperlichen Voraussetzungen der Duellanten nicht gleichwertig sind (ich, zum Beispiel habe die Kondition eines Mittfünfgzigers ohne körperliche Betätigung vor dem Erreichen dieses Zustands, während ich zumindest von einem Kontrahenten weiss, dass er 1. jünger und 2. fitter ist).
Das passt also schon mal gar nicht.

Genaugenommen handelt es sich ja auch eigentlich weniger um ein Duell als vielmehr um eine "vergleichende Leistungsmessung im öffentlichen Raum" die weder körperverletzend noch sachbeschädigend sein muss (wohl aber sein kann, wenn man das anschliessende Gelage in grob fahrlässiger Weise ausführt).

Auch dass die Art der "Auseinandersetzungswerkzeuge" nicht gleich ist (25/3 gegen 26/27) ist für mich von geringerer Bedeutung - ich semmel denen schon wech.

Heiko,
bezüglich des Wegeverlaufs war der Rennsteig (ein Wanderweg in den neuen Längern, auf den ich mich mit dem 2. Duellanten mal verfranst habe) auch nicht unbedingt ein ernstgemeinter Vorschlag. Ich werde mir die von Dir vorgeschlagene Alternative mal anschauen. Gibt es dort genug Platz an der Strecke für die Bierbuden, Zelte und Mannis Boxenluder??
Naja, wir werden schon was finden was allen Beteiligten zusagt.
Um den rechtlichen Gegebenheiten Rechnung zu tragen - die dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen sind doch bindend, oder??

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

cledrera

Wenn es ums Wechsemmeln mit nachfolgendem Gelage geht ...  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Um mal beim Thema zu bleiben,
die Maschinen werden aber vorher angeschoben??

Weil sonst das Gelage einfach zu kurz ausfällt, wenn man nichts geleistet hat.

Gruß Rudi d(er Boxenluder gut findet, OK kommt auf das Alter an)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BenW

Zitat von: Heiko am 29 Dezember 2009, 13:27:40
Rennsteig?... Hm, das ist mir zu weit weg... Bernd, Du kommst doch aus Dortmund... ich schlage vor von Witten-Bommern nach Witten-Durchholz!

Heiko: von Bommern nach Durchholz geht's bergauf. Das ist doch fies. Bernd kommt da nie hoch. Lass uns umgekehrt fahren, da hat er 'ne Chance...  :bike:

Cheers,
BenW

berndr253

Zitat von: Oldtimerfahrer am 29 Dezember 2009, 15:12:19
Um mal beim Thema zu bleiben,
die Maschinen werden aber vorher angeschoben??
Weil sonst das Gelage einfach zu kurz ausfällt, wenn man nichts geleistet hat.
Gruß Rudi d(er Boxenluder gut findet, OK kommt auf das Alter an)

@Rudi,
ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber ich finde Boxenluder immer noch gut  :lol: Und selbstverständlich werden die angeschoben!!

@BenW,
ob ich mit meinem Motorrad irgendwo nicht hochkomme werden wir ja sehen - ich muss nun schauen, dass ich die notwendige Einfahrzeit bez. Einfahrstrecke zeitnah (also innerhalb der nächsten Jahre) hinter mich bringe - dann sehen wir weiter.

Gruß

Bernd
Leben und Leben lassen

BenW

Zitat von: berndr25 am 29 Dezember 2009, 17:59:21
@Rudi,
ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber ich finde Boxenluder immer noch gut  :lol:

"I'm at the age where food has taken the place of sex in my life. In fact, I've just had a mirror put over my kitchen table." (Rodney Dangerfield)

Cheers,
BenW

Heiko

Zitat von: berndr25 am 29 Dezember 2009, 14:49:27
Heiko,
bezüglich des Wegeverlaufs war der Rennsteig (ein Wanderweg in den neuen Längern, auf den ich mich mit dem 2. Duellanten mal verfranst habe) auch nicht unbedingt ein ernstgemeinter Vorschlag. Ich werde mir die von Dir vorgeschlagene Alternative mal anschauen. Gibt es dort genug Platz an der Strecke für die Bierbuden, Zelte und Mannis Boxenluder??
Naja, wir werden schon was finden was allen Beteiligten zusagt.
Um den rechtlichen Gegebenheiten Rechnung zu tragen - die dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen sind doch bindend, oder??

Weiß ich doch...  ;)

aber davon mal abgesehen... so ein Rennen mit Bierzelt und Gelage wäre mal was. Platz ist dort genug!

Geschwindigkeitsbeschränkungen: 50 - 70 - 100... das dürfte reichen!

@BenW: Pssst... Geheimnis!  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

@ BenW
Ganz so schlimm sieht es bei mir noch nicht aus.

Obwohl die Sache mit dem Spiegel hat was. ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rütz

Golf soll auch gut sein... roter Golf zumindest...

D&W
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Robert

Äih Alter, nix gegn mainen rotten Golv, Du!
:schimpf:
Alois O(der Robert, oder so....)
:lol: :lol: :lol:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

guest474

ZitatGeschwindigkeitsbeschränkungen: 50 - 70 - 100... das dürfte reichen!

Über diese blöden Dinger kommt eine Kartoffelsack rüber!!!!

Freie Fahrt für die Einzylinder!!!!

Gruss Manfred

cledrera

:lol: :lol: :lol:
Verbesserungsvorschlag?
Mehrere Kartoffelsäcke!

Freie Fahrt für freie Einzylinder

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge