Suche Hinterradantrieb für Beiwagenbetrieb R25/3

Begonnen von guest151, 04 Januar 2004, 17:24:54

« vorheriges - nächstes »

guest151

Hallo,
ich habe jetzt einen Beiwagen (Stoye 1) an meine R25/3 angebaut. Suche noch den für die R25/3 passenden Hinterradantrieb für Beiwagenbetrieb. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Sören

guest151

Peter

Hallo Sören,
den suche ich schon seit einem Jahr vergeblich! Habe mal ein Hi-getriebe gefunden. Auf dem stand 24/5 drauf, war aber nur 25/6 drin. Deshalb  Vorsicht: Immer den Deckel vorm Kauf öffnen und schön die Zähne zählen. Solche Sachen sollen nämlich öfter vorkommen. Ansonsten findet man meist Gespann-getriebe,- wenn überhaupt, im desolatem Zustand, was die Zähne angeht (abgenutzt bis zum Zahnausfall).
Alternativen zum teuren Neuaufbau:
1.) von der R25/2 das Solo-Getrieb hat immerhin eine Übersetzung von 4,5. Weiss ich aber nicht sicher, ob es an die R25/3 problemlos passt!? Ist noch ein Programm 'Jugend forscht' .
2.) Idee von Uli mit einer 17-Zoll-Felge statt 18-Zoll. Optisch angeblich nicht zu unterscheiden, wird so annähernd die Gespann-Übersetzung erreicht!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

guest151

Hallo Peter,

ich hatte richtig Glück, denn ich habe bei ebay die passenden Zahnräder 24 und und 5 Zähne recht günstig ersteigern können - in neuwertigem Zustand.
Das mit dem 17" Rad habe ich auch gelesen, werde ich im Sommer auch mal testen.
Gruß
Sören

rolf

Hoffentlich nicht die für die R26
gruß
rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge