Pfusch am Moped

Begonnen von ralf60, 05 Juni 2008, 13:59:10

« vorheriges - nächstes »

ralf60

Hallo zusammen,

habe vor kurzem mit großem Spaß meine R 25/2 im Raum Köln auf die Strasse gebracht.
Leider habe ich in Ermangelung eines Originalteils einen Tank von der R 25/3 verbauen müssen.
Auf längeren Strecken ist das eine echte Spaßbremse. Da ich von Heut auf Morgen keinen Tank bekomme überlege ich, ob ich durch die vorübergehende Montage eines R 25/3 Sattels zumindest für etwas mehr Bequemlichkeit sorgen kann? Da die Bauteile nicht bei mit rumfliegen wäre es ganz schön, wenn mir jemand n´Tipp geben könnte.

Herzlichen Dank
Ralf

ralf60

rolf

Hallo,
der 25/3 sattel ist fast(!) identisch mit dem der /2...oder hast du jetzt eine Sitzbank drauf?
Rolf

ralf60

Hallo Rolf,

habe jetzt einen Sattel drauf. Das hat zur Folge, dass ich immer auch auf dem Tank sitze.
Wenn die Sättel fast baugleich sind, muss ich wohl doch nach einem /2 Tank suchen?

rolf

Würde ich machen, ein Satteltausch bringt jedenfalls gar nichts...beim /3 sattel ist nur die vorder Sattelaufnahme Bohrung 10mm anstelle der 8mm bei der /2.

gradweg

Hallo Ralf 60, wenn du den richtigen tank gefunden hast,würde ich dir den 25/3 tank abkaufen,oder 25/2 teile tauschen.brauche den tank nicht gleich ,erst im winter.bei intresse meine tel.nr.05062/1220.  mfg Reinhold

ralf60

Hallo Reinhold,

habe Deine Telefonnummer gespeichert. Melde mich wenn sich etwas ergibt.

Danke
Ralf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge