Schwingenmodelle

Begonnen von ClassiCmen, 14 August 2007, 10:53:28

« vorheriges - nächstes »

ClassiCmen

Hätte gern mal Erfahrungswerte wie Ihr mit den Dämfungseigenschaften zufrieden seit.

Bei fahrten über unebene Landstrassen bin ich mit der Dämpfung nur mässig zufrieden, es sind neue Konidämpfer drin aber das ganze ist mir irgendwie zu hart, geht es euch ebenso?

Würde mir ein weicheres Ansprechverhalten wünschen, was könnte man tun?

gerd

ClassiCmen

rolf

1. Konis sind härter als die originalen Dämpfer.
2. hast du die Konis auf weich gestellt?
Rolf

ClassiCmen

habe nicht drauf geachtet, bzw.. ich habe sie so belassen wie ich sie erhalten habe. Ist wirklich ein ganz schönes gehoppele, grr... nervt etwas

wo kann ich die einstellen?

gerd

rolf

Wenn es denn einstellbare sind (sind sie meines Erachtens alle)...(hast du keine Anleitung dazu bekommen?)...Dämpferstange ganz hineindrücken und dann nach links oder rechts  drehen. Im Boden vom Dämpfer ist das einstellventil...am Ende der Stange das Pendant zum drehen...wie rum genau weiß ich im Moment nicht mehr..ist aber einfach festzustellen...links bis zum Anschlag...Stange raus und reindrücken....das ganze nach rechts...und wieder die Stange bewegen...der Unterschied ist schon gewaltig und gut zu merken.
Rolf

ClassiCmen

doch Rolf es war eine Anleitung dabei, nur ich :kopfhau: habe der keine Beachtung geschenkt.
Bin davon ausgegangen dass da nichts einzustellen sei, schitt

danke für den Hinweis..

gerd

† Knut

Moment 'mal,
Koni's für die Schwinge??

Wo gibbs die? Gerd, zeig' mal, wo Du die her hast??

Knut

ClassiCmen

Ja Knut...

für die Schwinge, habe die im September 1999 bei Stemler gekauft. Stck-Preis DM 149,00.

Danach sollen die aber nicht mehr lieferbar gewesen sein. Stemler hatte mir damals schon ein seiner letzten Paare verkauft.

Allerdings fahre ich vermutlich seit 8 Jahren in der Stellung  - Bretthart - ...

Wusste nicht, das die verstellbar sind... :kopfhau:

gerd

Andre.Hubein

Man kann die Orginaldämpfer auch zerlegen,öffnen und mit entweder dünn-oder dickflüssigerem Öl füllen,um die Eigenschaften zu verändern,hab ich schon gemacht,nach dem 3.hat man Routine,dann geht´s ganz gut.Bisher konnte ich sie noch nicht testen,Projekt stagniert etwas.
Gruß André.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge