Farbe Ölwanne

Begonnen von † Knut, 26 August 2007, 12:29:04

« vorheriges - nächstes »

† Knut

Moin zusammen,

die Ölwanne meiner R27 war schwarz lackiert. Das ist mit Sicherheit nicht original. Jetzt habe ich die Farbe und den Primer runtergeschliffen, die Wanne gerichtet und nun die Frage ans Forum:

Welche Farbe kommt jetzt drauf?
Nur Klarlack auf das blanke Stahlblech?
Oder Primer + Alu-farbener Lack RAL 9006 (+ Klarlack?)
Oder nur blank lassen?

Danke

Knut L(ack)

P.S.: Eigentlich war es mir egal, dass die Ölwanne schwarz ist. Aber da ich sie sowieso gerade ausgebaut habe und beim Richten so viel Farbe abgeplatzt ist, kann es neu gemacht werden.... und wenn, dann schon in der Originalfarbe.

† Knut

rolf

diesselbe Farbe wie deine Raddeckel
Rolf

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

† Knut

... tolle Wurst, zwei Antworten mit insgesamt 7 (inhaltlich wertvollen?) Worten. Ihr seid im minimalisieren kaum zu übertreffen. ;D

Ich konnte herauslesen, dass die Ölwanne wie die Radkappen lackiert werden sollen. Wie, habt ihr nicht verraten, Lumpen  :box2:

Also habe ich die Ölwanne und die Raddeckel heute zum Lackierer meines Vertrauens gebracht, mit dem Auftrag, alles in RAL 9006 (weissaluminium) und nicht wieder pink zu lackieren. Vorher strahlen und primern, dann drei Lagen Klarlack. Das Ganze für 'nen Fuffi ohne Rechnung. Dafür stell' ich mich nicht stundenlang in die Scheune und schleife und ärger mich über die Laufnasen und Staubspuren.

Knut

rolf

Nanana...6(!) Worte, Unterschrift gilt nicht.
wie du schon selbst gesagt hast WORTE...nicht WÖRTER...also wertvoll ;D...hast du instinktiv richtig erkannt...(obwohl ...über Karl's Aussage kann man streiten)...
ich hatte das auch mal vor, Lackieren...oder lackieren lassen...jetzt kann ich es dir ja verraten:
Neu!!, keine Delle, natürlich dann auch neu gelackt...das Paar bei Rabenbauer 36€...also habe ich mir 2 neue gekauft und meine Alten auf Halde gelegt :P...keine fahrereien Sachen hinbringen, abholen etc

ClassiCmen

Ihr seit schwach...
sowas macht man selbst... ;D
Übrigens ist es schon fast ein Kunststück darauf Läufer zu produzieren...ich bin stolz wenn ich sowas selbst mache..

gerd

† Knut

Ja Ja Gerd,

jedes Projekt macht Dich grösser (Werbeslogan einer grossen Baumarktkette) und .... dem Inschenör ist nix zu schwör.

Klar hätte ich es auch gerne selber gemacht und in der Vergangenheit auch mit gutem Erfolg schon selbst lackiert aber:
Kompressor kaputt, Spritzpistole unklar, in der Scheune werkelt andauern ein Tischler und es ist saustaubig, kein Papier, keine Farbe, Primer eingetrocknet usw usw.

:gewissen: Es war eine Entscheidung aus wirtschaftlichen und zeitlichen Gründen sowie aus Faulheit. :gewissen:

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge