Ventile ausbauen

Begonnen von Karl, 27 September 2002, 23:37:44

« vorheriges - nächstes »

ClassiCmen

Hi Kruemel,

warum wolltest du diesen Kopf noch retten? Übersteigt doch sicherlich den Kauf eines AT-Teils oder?

gerd

ClassiCmen

kruemel

... der kopf war vor 2 jahren neu überholt, da werfe ich wegen eines undichten ventils ja nicht die flinte ins korn,oder? der hat wieder ein tolles auslassgewinde, ein ordentliches zk gewinde und ist auch sonst nicht verdellert... die ventile samt tellern, keilen und führungen waren ebenfalls überarbeitet, bzw. neu gemacht, wie beim karl...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

btw. bevor ich die sache ausbaue - welchen durchmesser haben denn unsere ventile - ich finde leider nirgendwo angaben darüber und müsste erst meinen kopf ziehen. weiss das jemand auswendig?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

ClassiCmen

Karl

@ Krümel:

Ventile
- bei der R25/0 sind es 34 mm im Einlass und 32mm im Auslass. Denke bei der R24 dürfte es doch auch so sein, oder?

Gruuss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

kruemel

danke karl, weil ich kann mir entweder einen ventilsauger 16x21 oder 28x34 bestellen. es wird dann wohl auf 28x34 herauslaufen...

erst mal alles zusammensuchen und dann irgendwann nach dem edersee zerlegen ;-)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

Hallo Kruemel,

weil du von Kniest im Brennraum sprachst...

Dieser kann am Auslaßventilschaft ein Problem verursachen, weshalb BMW seinerzeit die Verbesserungsanweisung erlassen hat, alle Auslaßventilführungen mit einer Ansenkung zu versehen (Bild).
Nicht alle Händler befolgen aber diese Anweisung.

Andernfalls kann Ölkohle am Ventilschaft evtl. dazu führen, daß das Auslaßventil nicht mehr vollständig schließt.

... als weiterer Pkt. zum Nachschauen...

Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

merci vielmals... (knicks)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge