Anschlussschema Lichtmaschine R27

Begonnen von guest40, 21 Juni 2006, 08:47:20

« vorheriges - nächstes »

rolf

Der Streit um des Kaisers Bart!!
Kompass .. fertig!!
Rolf

rolf

guest40

DANKEEEE!
So nun ist alles klar. Es brauchte lange um zu verstehen, doch waren die Antworten zum teils auch gegenläufig.
Klar ist nun, die Spulen werden in der Anordnung S=1, N=2, S=3, N=4 angeordnet, somit treffen sich die Aussagen, dass in Abwechslung N und S liegen müssen N+S sich aber auch jeweils gegenüber liegen!!
Ich stelle morgen ein Bild der definitiven Anordnung ins Netz, welches Hobby Bastlern (wie mir) es einfach zeigt um was es geht. Dies anhand des Aussehens der Spulen es auch möglich macht die LIMA selbst zu rep. Denn alle neue Spulen sehen wie die meinen aus.
Noch eine klein Anmerkung; Mein Lieferant der die Spulen nummeriert hat diese von links gegen rechts nummeriert, also falsch denn BMW hat in seinen Schemas stets von rechts nach links nummeriert. Ob dies Absicht ist einem Laien eine Rep zu verunmöglichen und ihm eine teure Rep aufzudrängen lass ich im Raum stehen, meine Meinung ja!
Danke euch allen für die Zeit duie ihr euch genommen habt und ich bin wirklich froh dass ihr mir helfen konntet. Ich hoffe dass mein Bild von  morgen dazu beiträgt künftig solche Diskussionen mit einem Link abzukürzen. Vielleicht stellt es der Admin ja unter TIPS
Herzlich Daniel

Risky

Hallo Daniel,
von wo aus CH bist denn du?
Und wer ist dein Lieferant?

Thilo a(us dem Luzerner Hinterland)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

guest40

Hallo Thilo
Ich will hier nicht dreckige Wäsche waschen, dafür ist mir das Forum zu wertvoll.
Ich komme aus Bern. Ich glaube es reicht wenn ich die Bilder poste, denn somit ist alles klar egal ob Nummer 2 die 3 ist. Es lässt sich klar anhand der abgebildeten Spulen erkennen.
Und hier im Forum ja das ist Super..da werden sie geholfen.
Mail mich doch an dann erzähle ich dir gerne meine Story.
Daniel

guest40

Also hier sind die Bilder der fertig montierten LIMa BMW R27.
Gruss Daniel

rolf

Und nun vorsichtig (!) den Anker reilegen ob er passt, dann vorsichtig Lima anbauen und von Hand drehen ob der Anker nicht doch schleift, dann mit einem Kreppband nochMal das ganze   auf max. Abstand aller (!) feldspulen prüfen.
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge