Achtung, Feuer!

Begonnen von Kees, 19 September 2026, 11:05:02

« vorheriges - nächstes »

Kees

Ich wollte die Lager aus eine Nabe ziehen. Dazu erstmal aufheizen. Die Nabe auf die elektrische Kochplatte, und ich habe mir daneben gesetzt, warten, langweilen, dumme Filmpchen auf das Telephon anschauen. Plötzlich ist das untere Lager mitsamt die innere Hülzen und alle Fett auf die heisse Kochplatte gefallen. Es gab gleich eine ziemlich grosse Flamme. Zum Glück konnte ich alles wieder verschmoren und nichts schlimmes ist weiter passiert.

Aber Achtung, die Werkstatt hällt so seine Gefahren bereit! 

vlam.jpg

Kees

strichzwojan

Kees, das ist aber ein prima Kochplatte. Zum Glück ist das nicht in der Küche deiner Wohnung passiert...

Mein Bruder und ich (11 und 7 Jahre alt) hatten mal sturmfreie Bude und wollten uns im separaten Küchengrill ein paar Hähnchenteile und Würstchen machen auf oberster Schiene im Grillmodus. Nie werde ich vergessen, wie die Würstchen plötzlich Feuer fingen, die Flammen vorne und hinten aus dem Gerät schlugen, mein Bruder geistesgegenwärtig zur Garderode rannte, einen Parka mitbrachte, sah, dass es sein eigener war, wieder zurücklief und mit MEINEM wiederkam. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es weiterging...

Beppo

Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Heißklebepistole den Griff einer Kehrschaufen geflickt. Heute wieder im Keller und denke hier riechts irgendwie nach was aufgeheiztem.
Die Heißklebepistole hing immer noch am Strom, zum Glück hat die nur 30 Watt.
Ich war nie ein Freund von Rauchmeldern, aber zwischenzeitlich habe ich,aus Gründen, das ganze Haus damit bestückt.
Und nun werd ich noch einen alter Parka in den Keller legen. ;D
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Freude

Auch nicht empfehlenswert ist das versehentlichem Einschalten beiFettfinger-am-Lichtschalter-Wegwischen in der Garage mit Bremsenreiniger  ... egal ob mit ohne Parka.

RTwenty7

Ich habe damals im Physikunterricht, ich glaube ich war 12 oder so, gelernt, dass sich Öle und Fette mit Temperaturen oberhalb 200 Grad gar nicht lieb haben. :thumbsup:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Hans Otté

Falsch!
Genau das Gegenteil trifft ein. Denn Öle und Fette mögen sich so sehr leiden bei den passenden erhöhten Temperaturen, dass sie freiwillig eine so innigheiße Verbindung eingehen so das einem die Finger wegbrennen schon beim nur Hinsehen!
Feurige Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge