Vergaser 26/114

Begonnen von Mymog, 04 April 2023, 22:56:31

« vorheriges - nächstes »

Mymog

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt einen 26/114 Vergaser an der R26 verbaut. Also einen mit Beschleunigerpumpe,
Starten tut sie prima und wenn  ich den Draht voll spanne dreht sie sauber hoch hat allerdings im ersten Augenblick ein verschlucken. Spiele ich nur mit dem Gas dann  ist das verschlucken schlimmer und schon lästig.
Hat jemand eine Idee wo ich zuerst ansetzen sollte um das zu verbessern. Momentan ist eine Art K&N Filter verbaut also offener Filter.

DankeB
VG
Rainer

Mymog

Hodima

Hallo Rainer,
das scheint die Beschleunigerpumpe zu sein. Die spritzt beim gasgeben zusätzlich etwas
Sprit in den Vergaser. Was ist wenn du etwas langsamer Gas gibst?

Gruß
Horst-Dieter
wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

panr50

Gruß
Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMERHRALSEINENZYLINDER ?

[/quote]DAS LAGER !!!
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Hans Otté

Nur als Hinweis gedacht : Die R26/27 laufen am besten mit dem originalen Ansaugsystem. Wenn der luftfilter dierekt auf dem Vergaser aufgesetzt ist dann passt die Größe der Hauptdüsen nicht mehr so gut. Dann ist eine neue Abstimmung notwendig, sprich Hauptdüsenanpassung erforderlich.
Verschlucken beim Beschleunigen deutet eigentlich immer auf ein zu sehr abgemagertes Gemisch hin. Wenn die Drehzahl dann später konstant bleibt verschwindet dieses Phänomen seinbar wieder. Abhilfe hier wäre die Hauptdüse eventuell eine Nummer größer zu wählen und / oder die Schiebernadel etwas höher einzustellen. Austesten kann man dies aber nur im Fahrbetrieb direkt auf der Straße.
Erfolgreiches probieren, Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Mymog

Hallo,
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Ich werde berichten wenn das Wetter das fahren zulässt.
Denke ich beginne mit der Düse.

Gruß
Rainer

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge