Ausdistanzieren Hinterradantrieb

Begonnen von Heiko, 20 Mai 2006, 20:05:16

« vorheriges - nächstes »

27-steib

Hi Sasha,

das werde ich wohl so machen, und jetzt noch einmal den ganzen Kram mit den alten Lagern einsetzen, Tragbild machen, und danach das Ganze mit den neuen Lagern.
und das übt ja auch, und so lohnen sich die ganzen Spezialwerkzeuge , die ich gebaut habe ;-)

Guter Tip, hast mich überzeugt die Extraarbeit doch zu machen! Werde berichten.

Viele Grüsse Jan

27-steib

27-steib

So habe mich an die Arbeit gemacht und alles mit den Alten Lagern am kegelrad eingesetzt, und den Deckel am Tellerrad eingesetzt und verschraubt. Kegel und Tellerrad hatte ich beide mit der Touchierfarbe angepinselt, da konnte man schlecht das Tragbild erkennen- war alles verschmiert.
Also alles wieder aufgemacht, gesäubert und nur einen Bereich des Tellerrades eingefärbt. Zusammenbau und unter Gegenkraft am Abtriebsflansch gedreht.
Danach alles auseinander, neue Lager rein und nochmal die Prozedur. Die Lager des Tellerrades waren gut, die beim Kegelrad wegen Wasserschaden verrostet.
Das Ergebnis ist vom Tragbild volkommen gleich geblieben- zumindest mal ein Trost, dass die Arbeit damit enlich fertig ist ;-)

Grüsse Jan

27-steib

und jetzt mit dem Versuch Fotos hochzuladen

27-steib

oh sorry - das letzte Bild (Original 3)  ist mit den neuen Lagern, also 'Neu' ...

4Taktix

Moin Jan,
im WHB steht für Solo-Verzahnung ( Klingelnberg ), dass nur das Ritzel mit Tuschierfarbe bestrichen werden soll.
Aber egal, hat ja letztlich funktioniert bei Dir.
Ein beneidenswert wunderschön perfektes Tragbild hast Du da - besser geht es kaum !
Wenn Du also mal einen schlechten Tag haben solltest, weil Dir das Finanzamt tief in die Tasche fassen will,
oder Deine Frau "emotional flexibel" sein sollte, oder Dir einer den Parkplatz vor der Tür wegschnappt,
oder, oder, oder - dann denk da nochmal dran und sag: "pöh - dafür hab ich ein perfektes Tragbild - Ätsche Bätsche ! "
 ;D  ;D  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

27-steib

so ist es, und die Lager machen auch was sie sollen- drehen sich ohne Geräusche !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge