sporadisches Kontaktfeuer

Begonnen von 4Taktix, 07 Juli 2011, 09:12:30

« vorheriges - nächstes »

4Taktix

Hallo
beim  Gasgeben feuern meine U-Kontakte bei der einen oder anderen Unterbrechung, ist dann auch
deutlich hörbar. ( "pitsch" )
Ist das normal ? Woran kanns liegen ?

Gruß, Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

berndr253

Möglicherweise neigt sich die Lebensdauer des Kondensators dem Ende zu, oder aber Du hast irgendwo eine Isolierung, die ab und an durchschlägt (vielleicht an der Blattfeder des Kontaktes). Würde dem erst mal nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Ist vielleicht aber auch "normal" - ich hab schon recht lange eine elektronische Zündung drin, da gibts keine Kontakte, keinen Kondensator und keinen Fliehkraftregler mehr.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Fett auf den Kontakten....mache ihn mal sauber mit Aceton und Pappstreifen....müsste dann eigentlich verschwinden.

bipa3

@Bernd

sag mal welche Zündung Du eingebaut hast?

Gruß
Wolfgang

berndr253

Hallo Wolfgang,

ich hab die Zündung von Ulismotorradladen eingebaut. Bin sehr zufrieden mit dem Teil - leider sind die elektronischen Zündungen recht teuer, ganz gleich von welchem Anbieter.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

vor allem wenn man bedenkt dass es auch ohne geht.... ;D

rolf

bipa3

Danke Dir für die Info, Bernd.

Na klar geht es auch ohne. Will meine /3 langsam mal auf Canbus 2.0 umbauen ;D. Habe sonst nichts zu schrauben :traurig:

Gruß
Wolfgang

007

Hallo, So teuer sind die elektronischen LMK doch garnicht. Kauf dir mal eine neue Zündanlage,
von 6 Volt von BMW 1959 da wirst du staunen wie teuer die ist. ;D  Und wenn du die alte
teilweise versteigern kanst, ist die garnicht so teuer.
mfg.Norbert.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge