flacher 22mm-Lenker mit stark gekröpften Griffenden gesucht

Begonnen von 4Taktix, 20 September 2023, 15:45:25

« vorheriges - nächstes »

4Taktix

Mahlzeit Foristi,
ich bin auf der Suche nach einem flachen 22mm-Lenker mit stark gekröpften Enden. Etwa 45° oder auch mehr sollten es sein.
Breite von ca. 72 bis 78 cm.
Wer hat 'was, wer weiss 'was ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

4Taktix

Für Fahrräder bekommt man sowas, für Motorräder eher schlecht.
Die Form ganz rechts ist mein Favorit.
Think outside the box !

berndr253

Schon mal bei Fehling.de im Internet geschaut?

https://www.fehling.de/produkt/lenker-fuer-chopper-und-cruiser-755-mm-breit/

Ist zwar nicht flach - aber mit stark abgebogenen Lenkerenden
Leben und Leben lassen

Heiko

Ich meine diese Lenkerform hatten viele Kisten aus den 20er Jahren. Würde da mal bei den Vorkriegshändlern aus der Messingära suchen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Brendel

Zitat von: Heiko am 20 September 2023, 18:27:10Ich meine diese Lenkerform hatten viele Kisten aus den 20er Jahren. Würde da mal bei den Vorkriegshändlern aus der Messingära suchen.

Die Vorkriegsmaschinen hatten meist Zoll-Lenker (25mmm).
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Heiko

Da Sascha gerne bastelt, kann er die Lenkerhalter auf 25mm aufspindeln.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Die haben zuwenig "Fleisch" dafür. Davon ab müssten dann ja auch die Griffarmaturen neu.
Danke für die links und Vorschläge bis hierher, aber "dicht vorbei ist auch daneben"  ;)  :D

Mal eine andere Herangehensweise:
Wenn ich einen entsprechenden "Fahrradlenker" (auch 22 mm Dm ) nähme, dessen Höhe und Kröpfung mir passen,
der jedoch lediglich zu schmal ist und in der Mitte diese geriffelte Verdickung hat.
Und ich würde das verdickte Mittelteil heraustrennen und durch ein längeres, gerades Rohr ersetzen wollen,
um auf meine Wunschbreite von ca. 75 cm zu kommen:
Schweissen oder Hartlöten ? ( mit jeweils eingeschobenem, passendem Innenrohr an den Trennstellen )
Die "ABE-Apostel" dürfen sich jetzt einen Kakao holen und Pause machen - lasst Euch Zeit !  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

Die "ABE-Apostel" dürfen sich jetzt einen Kakao holen und Pause machen - lasst Euch Zeit !  ;D
 :thumbsup:

CHAMBONDU

Hallo Zusammen

Ich hatte einen neuen Lenker bei einem bekannten Händler gekauft, aber der Durchmesser beträgt 22,5 mm statt 22,00 mm. Ich verkratzte das Chrom, als ich es in die Klemmbocks schob. Außerdem drehten sich die Hella-Blinker , weil der Innendurchmesser zu groß war. Ich habe zwei Madenschrauben gebohrt und eingesetzt, um die Blinker zu fixieren. Mir ist aufgefallen, dass es auf dem Foto zwei verschiedene Klemmblöcke gibt. Bei dem auf der rechten Seite ist der Ausschnitt größer.

Jean-Claude

Fastnachter

Sascha ich würde mir an Deiner Stelle eine 6m Stange passenden V2A Rohrs holen und den Heizungsbauer meines Vertrauens besuchen. Dann biegst du dir 6 verschiedene Formen und nimmst den Rest als Krückstock für den Heimweg. Dann folgen die Fahrversuche.

...sind die ABE Leute noch an der Bar?  ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Zitat von: CHAMBONDU am 21 September 2023, 15:48:53Hallo Zusammen

Ich hatte einen neuen Lenker bei einem bekannten Händler gekauft, aber der Durchmesser beträgt 22,5 mm statt 22,00 mm. Ich verkratzte das Chrom, als ich es in die Klemmbocks schob. Außerdem drehten sich die Hella-Blinker , weil der Innendurchmesser zu groß war. Ich habe zwei Madenschrauben gebohrt und eingesetzt, um die Blinker zu fixieren. Mir ist aufgefallen, dass es auf dem Foto zwei verschiedene Klemmblöcke gibt. Bei dem auf der rechten Seite ist der Ausschnitt größer.

Jean-Claude

nur mehr aufgebogen ist es nicht ;D

Rawost

https://www.motorradonline.de/zubehoer/lenker-empfehlung-form-fahrstil/

"breite und weit nach hinten gezogene Cruiser-Lenker steuern das Motorrad indirekter, eher wie einen Schubkarren"

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

big-tschenso

ist unbequem zum Fahren. Wollte ich an meiner Harley machen, habe es aber dann zum Glück nicht gemacht!
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

Zitatbreite und weit nach hinten gezogene Cruiser-Lenker ...
Mein Wunschlenker soll weder breiter, noch weit nach hinten gezogen sein.
Es geht um die Kröpfung/Handstellung.
Think outside the box !

CHAMBONDU

Hallo Zusammen

Ich habe einen Lenker von "Stayer" gefunden, der passen sollte !

Jean-Claude

kahlo

Der hat einen Wendekreis, dass man damit jede Autobahnabfahrt kriegen könnte  :auslach: .

Grüsse,
Kahlo.

strichzwojan

Zitat von: 4Taktix am 21 September 2023, 14:06:07Mal eine andere Herangehensweise:
Wenn ich einen entsprechenden "Fahrradlenker" (auch 22 mm Dm ) nähme, dessen Höhe und Kröpfung mir passen,
der jedoch lediglich zu schmal ist und in der Mitte diese geriffelte Verdickung hat.
Und ich würde das verdickte Mittelteil heraustrennen und durch ein längeres, gerades Rohr ersetzen wollen,
um auf meine Wunschbreite von ca. 75 cm zu kommen:
Schweissen oder Hartlöten ? ( mit jeweils eingeschobenem, passendem Innenrohr an den Trennstellen )

Gruß,
Sascha

Mir ist am Fahrrad mal so ein beschriebener Stahllenker ohne jede Vorwarnung rechts von der geriffelten Verdickung einfach abgebrochen - bei Bergabfahrt, mit einem Polizeiauto direkt hinter mir. Seit damals denke ich über Qualität, Lieferanten und auch die optische Kontrolle von solchen Teilen anders nach.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge