Isetta-Tagebuch: Aus der Bananenkiste zurück auf die Straße

Begonnen von Fastnachter, 19 Mai 2020, 19:44:19

« vorheriges - nächstes »

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

Heute unverhofft ein paar Stunden Zeit gehabt. Also Kleinkram angefangen.

Polierversuch am Rücklicht. Joa, ich hab das fast keine Erfahrung und mag sowas überhaupt nicht. Also es wird glänzig, aber es gibt jede Menge so kleine Minidellen, korrodiert. Wie kriege ich die denn weg?

Dann weiter in der Halle. Silentblöcke in der Tür neu machen. Alle sagen: das hättest du besser vor der Lackierung gemacht, das geht nicht ohne Kratzer. Also GAAANZ langsam. Lack weg in der Tür, auf dem SB, auf dem Armaturenbrett, Blöcke mit M8 einziehen. Die müssen ganz exakt sein, damit das Armaturenbrett passt. Passte am Ende. Kein Kollateralschaden. Das hier dient ja auch immer der Unterhaltung. Siehe Bild.

Dann den Türdämpfer zusammenbauen mit neuem Gasdruckdämpfer. Dazu das Feingewinde nochmal überarbeitet. Die Kunststoffbuchsen gingen dann EXTREM schwer rein.

Tja und so endet ein Tag mit erledigten Kleinkram, der auch Stunden frisst.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Fastnachter

Kees

Das Alu, ja, das hat bestimmt nicht genug Fleisch damit du das Pitting wegschleifen kannst. Ich würde es so belassen. Das heisst dan Patina.

Fastnachter

Ok, ich habs befürchtet. Dann geh ich da einmal mit nem Dremelbürstchen drüber und polieren dann weiter. Danke!

Einzylindär

Ich habe die Felgen meiner R27 mit 1000er Schleifvlies und Rostlöser "geschliffen". Ergibt ein glänzendes aber nicht blingbling Spiegelfinish...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

R26SPORT

Hi!