Spezialwerkzeuge für R25/3

Begonnen von Fichtel95, 17 Dezember 2014, 18:41:42

« vorheriges - nächstes »

Fichtel95

Guten Abend,  :saufen:

da ich mich demnächst über die Restauration einer R25/3 machen will, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet.
Ich habe schon die Sufu genutzt bin aber leider nicht 100%ig fündig geworden.
Da ich von Beruf Werkzeugmacher bin, würde ich mir bevor die Restauration losgeht, gerne einige Spezialwerkzeuge zur Motordemontage bzw. Montage fertigen.
In der Rubrik Tipps hab ich auch schon einige Zeichnungen für die Selbstbauwerkzeuge gefunden, jedoch such ich auch speziell Zeichnungen oder Skizzen für z.B. den Schwungradabzieher oder die Spannschrauben der Kupplung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gibt es eventuell eine Art Auflistung der Werkzeuge die ich zur Motorenüberholung benötige?

Vielen Danke im Vorraus,

MfG Basti  :schrauber:

Fichtel95

berndr253

Hallo Basti,

willkommen hier im Forum.

Spannschrauben für die Kupplung sind kein Problem - hier kannst Du Dich mit 75 mm langen M6-Gewindestangen behelfen.
Für das Abdrücken der Kupplungsscheibe sollte es eine Skizze unter dem Punkt "Selbstbauwerkzeuge" geben.
Ansonsten: HIER

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fichtel95

professor buxus

oder so:

Gruß Buxus

Ah, Nachtrag: fällt mir grad auf: Bei der Variante "1" musst Du aufpassen dass die Gewinde in der Schwungscheibe nicht leiden.
Und bei der Variante "2" sind mehrere Unterlegscheiben hilfreich, dann reibt die Mutter nicht auf dem Eisen.
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

Fichtel95

Danke, das sieht aufjedenfall gut aus :-) ich denk so werd ichs auch machen.
Wenn ich soweit bin meld ich mich wieder.

MfG Basti

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge