Lenkerschloss

Begonnen von tupej, 08 März 2014, 13:16:32

« vorheriges - nächstes »

rolf

Tupej....hast recht
Sascha: Tipp lesen...nebenbei keine Verbindung zwischen Lenkkopf und Schloß (für die Druckluft)

rolf

cledrera

Sollte man einfach mal versuchen, in eingebautem Zustand mit Druckluft durchzupusten?
Schon mal wer versucht?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Wenn der Schließzylinder entriegelt und bereits in die "Auf-Stellung" gedreht ist, könnte das klappen...
Gabel 'raus, Lenkkopf(rohr) ober- und unterhalb des Schließzapfens luftdicht verschließen, Schraderventil irgendwie einschrauben,
aus der "Schusslinie" gehen und Druck drauf. Ist die Frage, ob das Lenkkopf(rohr) eine Öffnung zum oberen Rahmenrohr hat,
oder komplett geschlossen ist. Zweiteres würde die Chancen beträchtlich erhöhen.
Oder Chinaböller "D" anstatt Schraderventil und Druckluft.....
OK OK, ich hör' ja schon auf....
Think outside the box !

tupej

Hallo,

Schloss is endlich raus. Musste ein 10er Gewinde schneiden, Gewindestange, Rohr darüber und Anschlag montieren.
@Rütz,da fallen keine Spähne aufs Lager, bleib ja im Schloss und von hinten zu stossen .. ging nur bis 3 mm vor.
@Holzschnitzer, das mit den 45° war gut, meines lies sich bis 65-70° drehen, jetzt am neuen Schloss mal nachgeschaut, der Schliesbolzen ca 45°, da ist aber noch ein Haltestift für das Schloss, ca 60° ???.

Was auffällt sind Kratzspuren am Schlosskörper in der Schliesenstellung des Bolzens, auch in Richtung Schlüssel. Der Bolzen muss beim letzten Schliesen abgeschert worden sein und danach das Schloss blockiert haben. Anbei ein Bild.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge