Leider kein Funke

Begonnen von Lendl, 02 August 2013, 17:37:25

« vorheriges - nächstes »

Lendl

Hallo Clemens
Nochmals Danke für die Infos
Hab mit sicherheitshalber einen Panasonic Akku gekauft welchen ich im Tankfach mitführe
An den Akku werde ich einen CTEK Adapter anbauen und bei Problemen einfach mit dem CTEK Stecker der Batterie verbinden  ;D

Schönes Wochenede allen
Franz

Lendl

BenW

Wenn Deine Hauptbatterie aber defekt ist und Du dann parallel einfach den Ersatzakku anschliesst, ist der in kürzester Zeit auch hin. Am besten den leren/defekten Akku ausbauen und dann nur den Ersatzakku anschliessen!

Grüsse
BenW

kruemel

Zitat von: BenW am 31 August 2013, 16:31:08
Wenn Deine Hauptbatterie aber defekt ist und Du dann parallel einfach den Ersatzakku anschliesst, ist der in kürzester Zeit auch hin. Am besten den leren/defekten Akku ausbauen und dann nur den Ersatzakku anschliessen!

Grüsse
BenW

Andreas hat Recht, mit dem fitten Akku parallel zum toten Akku entlädt sich der Ersatzakku in extrem kurze Zeit. ich sehe hier drei Möglichkeiten:
1. defekten Akku abklemmen
2. Schalter einbauen und toten Akku "ausknipsen" - schlechte Lösung, da unnötig viele Zusatzkontakte...
3. Einbau einer Flachsicherung VOR der Steckdose (macht so oder so Sinn) - im Reservefall dann einfach die Sicherung ziehen.

Gruß
Kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Lendl

Hallo miteinander
Meine Ladelampe erlischt unterm fahren ja sofort , also wird die Batterie "geladen"
Eine Batterie kauf ich sowieso
Dieser behelf ist eigentlich nur dazu gedacht dass ich unterwegs nach einem Biergartenbesuch mein Schätzchen wieder in Schwung bringe
Oder stimmt meine Denkweise nicht ?
Gruß
Franz

rolf

Naja...geladen wird sie zumindest nicht sicher nur dadurch das die Ladeleuchte aus ist...die kann auch entladen werden mit Lampe aus.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf am 31 August 2013, 20:14:15
die kann auch entladen werden mit Lampe aus.

So wie bei mir vor einigen Wochen als ich von Hilgen nach Hause fuhr.
Sicher das die Batterie lädt, kann man eigentlich nur sein, in dem man die Spannung an der Batterie ab und an mal misst oder durch Zusatzgeräte beobachtet.
Aber grundsätzlich ist eine Ersatzbatterie genau für so einen Fall da.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

kruemel

Franz, zum starten ist das super, mache ich genauso. Wenn die zusatzbatterie aber angeschlossen bleiben soll, leg den defekten akku still...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Lendl

Nein die soll nicht angescchlossen bleiben , nur zum starten
Deshalb ja auch die schnelle Steckverbindung
Franz

kruemel

Okay, dann pasts... Bevor du dir den ctek verbinder kaufst, installiere eine beiwagensteckdose, kann man auch fürs navinoder telefon nutzen, die belkin adapter gehen auch mit 6v.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge