Unterschiede Hinterradkotflügel

Begonnen von Micha, 27 August 2013, 22:10:51

« vorheriges - nächstes »

Micha

Hallo liebe Experten,

habe mich immer gewundert warum bei meiner /3 der Abstand zwischen Hinterrad und Kotflügel so groß ist. Im direkten Vergleich mit einer anderer /3 fällt auf, dass die senkrechte Strebe unter der Gepäckbrücke bei meinem Mopped ca. 2 cm länger ist als beim Vergleichsmodell. Auch ist im festen Teil kein Kabeltunnel vorhanden, sondern Blechklammern die die Strippe zum Rücklicht halten.Ein Kabeltunnel beginnt erst kurz vor der Klappe und geht dann bis zum Rücklicht. Das Blech im Bereich Hardyscheibe ist nicht mit drei Schrauben fixiert, sondern der Kotflügel dort entsprechend geformt. Aus einer Abbildung in diesem kleinen quadratischen Büchlein über unsere bevorzugten Modelle schließe ich, das es sich bei meinem Kotflügel um einen der R25 oder /2 handelt. Kennt sich hier jemand mit den Unterschieden aus?

Ach ja, habe unter "Gesuche" meiner Hoffnung Ausdruck verliehen einen /3 Kotflügel kaufen oder tauschen zu können, dort sind auch zwei Bilder des aktuell motierten Modells zu sehen.

Was ist von den von BMW Classic Teile usw. angebotenen Nachbauten zu halten? Außer dem Preis habe ich dazu keine weiteren Infos bez. Passgenauigkeit, Authentizität usw.

Danke und viele Grüße

Michael

Micha

Taz

Hallo Michael.

Zitat von: Micha am 27 August 2013, 22:10:51
...das es sich bei meinem Kotflügel um einen der R25 oder /2 handelt. Kennt sich hier jemand mit den Unterschieden aus?...

ja, wir ;D

schau mal unter http://www.r-monos.eu ...

Viele Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Micha

booaaa ey, das ist ja toll, danke für den Hinweis!!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge