BMW R27 Standfest auf langer Fahrt?

Begonnen von Motorradwanderer, 08 Januar 2013, 20:52:48

« vorheriges - nächstes »

Peter

die N1 führt von Marokko aus durch Westafrika in den Senegal, nur unterbrochen von einem Pistenabschnitt von Westsahara nach Mauretanien.
@Manfred, so lange kann ich nicht warten. Ausserdem, um allen Mißverständnissen vorzubeugen: Die Strecke Coburg - Dakar fahre ich auf einer Reiseenduro. Da ist zu zweit deutlich mehr Platz und unten mehr Bodenfreiheit. Aber trauen würde ich mich es auch mit meiner /3... :bike:
Gruß Peter
ps: also um aufs Ausgangsthema zurückzukommen: standfest sind alle alten BMW, nur nicht schnell. Aber das brauchts auch nicht
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

† Oldtimerfahrer

Zitat von: timbuchholz am 11 Januar 2013, 13:52:30
Soll heißen:
Ich wäre dabei :attacke:

Zitat von: Peter am 11 Januar 2013, 14:22:31
Aber trauen würde ich mich es auch mit meiner /3... :bike:

Ich würde mit dem Kübel als Servicewagen dabei sein. Die Idee spukt mir schon seit Jahren im Kopf rum.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Also mir hat ein Afrikafahrer (nennt sich Ketten BMW und wohnt in KA) erzählt dass die Küstenstrasse durchgehend auf einer Teerstrasse befahrbar ist.
Dann sind wir ja schon 3
Aber Rudi ohne /2? dat geht nicht.
Du mußt mit der /2 fahren und Dein Wohnmobil nehmen wir als fahrendes Hotel. An das Wohnmobil kommt noch ein Anhänger für die Ersatzteile. ( So 3-4 Zylinderköpfe und ähnliche Kleinigkeiten wie 100 Liter Benzin falls die Tanke kein Benzin oder Strom hat)
In 4 Jahren? Okay. Falls die nicht wieder einen Kleinkrieg anfangen könnte es losgehen. Zeitdauer: 4- 6 Monate!!!!
Ohne Piste!!!

Manfred

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

Ok Manfred, ich borge dir meine 27.......

guest474

ich will aber keinen Schaukelstuhl fahren..von dem kriege ich ja einen Tinitus.... ;D

@ Peter: Zu zweit auf einer Maschine mit Gepäck und dann noch Piste? Hast du das schon mal gemacht?

Manfred

PS Wenn Rainer auch noch mit fährt? Rudi, wieviel Leute passen in Dein Wohnmobil?

cledrera

Rudi ist gerade verzweifelt am suchen.
Er weiß nicht, woher er eine /2 bekommen soll.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Moin Manfred,
nur Teerstraße fahren? Langweilig!!
Ich habe nämlich die Bilder von Peter und Andi schon gesehen.   :respekt: table Bilder, schöne Strecken und eine gute Beschreibung.
Und das ist das, was ich machen möchte.
Und deshalb werden die beiden auch noch gelöchert. Mit Fragen, versteht sich.  ;)

Gruß Rudi

PS Manfred, ich habe keine /2
Und das Womo hat keine Bodenfreiheit, also gestrichen!
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Also, ich glaube es entwickelt sich.
Ach, ich liebe es, wenn die Themen entgleisen.

Gruß Rudi

guest474

Na gut. Dann hat er eine beinahne /2. Hat auf jeden Fall auch nicht mehr Bodenfreiheit  als eine richtige /2.
Ich werde mal den Ketten BMW wegen der N1 deswegen nochmals genau anfragen.
Ich habe noch einen Bekannten der will auch nur Piste fahren bis nach Dakar.
Dann würde das Bild so aussehen:
Rudi mit Strandkübel  ;D+ Dünenhopser (1000 er BMW) auf der Piste
Die übrigen auf der Teerstrasse nach Dakar.

Manfred

† Oldtimerfahrer

Moin Manfred,
mach doch mal nen eigenen Thomas dafür auf.

Gruß Rudi

guest474

Okay. Aber erst wenn ich mehr Infos von der N1 habe.
Manfred

Juwo

Hallo,

also ich bin mit meiner R 27 voriges Jahr ein gutes Dutzend Alpenpässe in einer Woche gefahren, ohne nennenswertes Problem.

Ein ander Mal bin ich mit defektem Regler rund 300 km auf Batterie nach Hause gefahren (ohne Licht). Gut gewartet ist die R27 mit Sicherheit ein standhafter Oldtimer ohne viel Zicken.

lg
Wolfgang

Rawost

Zitat von: Manfred250 am 13 Januar 2013, 05:35:38
Okay. Aber erst wenn ich mehr Infos von der N1 habe.
Manfred

Hallo Manfred,
ich sehe mir den Marokkoabschnitt der N1 im Februar mal an und berichte dann.
Vielleicht gibt es dann ein neues Thema  8)
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Schoki

Zurück zur Standfestigkeit.

Komme gerade vom Schrauben zurück um muß euch berichten.....
Bei Minustemperaturen ist der Verbindungsschlauch unterhalb des Tankes
rechtzeitig vor dem Winter von Wasser zu befreien!

Vor meiner Haustüre ist nun ein ganzer Tank Benzin vergeudet worden grrrrrr

Zur Standfestigkeit ist also zu sagen, eine regelmäßige Wartung vorausgesetzt, sind die BMW das.(evt.)
Ich habe aber die Erfahrung gemacht das immer irgendeine Kleinigkeit zum Schrauben ist.
Zum Edersee hin und zurück habe ich es noch nie ganz ohne Schrauben geschafft.  :-\\
Was auch der Grund meines damaligen Verkaufs der /3 war.

Heute weiß ich natürlich das schrauben bis zu einem gewissen Grad Spass macht  :D

Gruß Schoki
A Bikers work is never done.

BenW

Zitat von: Schoki am 21 Januar 2013, 16:44:09
Bei Minustemperaturen ist der Verbindungsschlauch unterhalb des Tankes
rechtzeitig vor dem Winter von Wasser zu befreien!

Vor meiner Haustüre ist nun ein ganzer Tank Benzin vergeudet worden grrrrrr
Mal abgesehen davon, dass da keine solche Menge Wasser hingehört, was sollte denn passieren, wenn in dem Schlauch etwas einfriert? Das dehnt sich doch in den Tank aus??

Grüsse,
BenW

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schoki

Um meinem Benzinschlauch waren viele Eiskristalle.
Daher meine Vermutung das der Gewebeschlauch bei den ersten Plusgraden "gerissen" ist.

Heute riecht es schon wieder besser vor meiner Haustüre.
Man könnte schon wieder eine rauchen, wenn ich rauchen würde  ::)
A Bikers work is never done.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge