Piaggio Sfera NSL Startschwierigkeiten

Begonnen von Fastnachter, 06 Juli 2011, 14:26:08

« vorheriges - nächstes »

rolf

Katholische Piaggio auf Selbstkasteiung und fasten?

rolf

Fastnachter

Also ich habe ewig gebraucht, quasi den ganzen Sommer mit immer wieder googlen, testen, etc.

Dieser Unterdruckbenzinhahn lässt den Sprit nicht einfach nur Richtung vergaser laufen, sondern "drückt" ihn hin. Wegen der "einfachen Bauart" ist es aber ein bekanntes Problem, dass er dies nicht gleichmäßig tut, sondern mehr bei höherem Kraftstoffstand und weniger bei niedrigem. Der Unterschied ist wohl nicht groß, aber da.

Nun habe ich den Gaser überholt gehabt, alle Dichtungen, Düsen und die Nadel neu gemacht. DENN: Zu viel Sprit ist ja auch kein Problem, denn die Nadel lässt nur die benötigte Menge durch (so viel Druck baut der Benzinhahn denn auch wieder nicht auf...). Und jetzt kommt das große ABER: Die fest ins Gehäuse eingepresste Nadeldüse ist minimal im Gehäuse gewandert (wohl ähnlich den wandernden Mischkammereinsätzen). Damit kann meine neue Nadel natürlich nichtmehr richtig schließen und sie bekommt zu viel Sprit in den Vergaser gedrückt und säuft ab. Außerdem läuft sie dadurch generell ein kleines bisschen zu fett, bzw. ganz gut zu fett (je nach dem ob voller oder leerer Tank) was die schwarze Kerze verursacht.

...da komm mal einer drauf.

Kurzfristige Lösung: Hab meiner Freundin gesagt sie soll nurnoch halb voll Tanken, seit dem keine Probleme mehr  8)

Langfristig habe ich 2 Ideeen.

a) Ich mach den Vergaser heiß und treibe die Nadeldüse etwas in Richtung Nadel. Problem: Ich weiß nicht wie viel genau und zum testen muss die Kiste immer komplett auseinander geschraubt werden...

b) Ich schmeiß diese Unterdruckdose komplett raus und rüste um auf "normalen" Benzinhahn. Problem: Dann kann man sehr wohl den Benzinhahn offen lassen und das Ding säuft komplett ab. Hab noch keine (ältere) Vespa erlebt bei der die Nadel wirklich 100% dicht abschließt und das nicht passieren würde

Mal sehen. Erstmal fahre ICH mit der kurzfristigen Lösung ja ganz gut...

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

B. ist normal, hast du eigentlich bei jeden "normalen" Benzinhahn.

carlos

Ja, wenn man sich denkt 'alle Benzinhähne' benehmen sich gleich  ;D   und dann kommt jemand, wo der Benzinhahn offen ist wenn er doch geschlossen ist    8)

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge