meine BMW Waschmaschine ist kaputt

Begonnen von kraft, 21 Juni 2011, 12:32:57

« vorheriges - nächstes »

kraft

Hi all,

mal wieder was zum Schmunzeln...

Ich habe mir so um 1998 rum eine BMW GS 100 gekauft.
Der Grund? Ich musste beruflich von Freiburg nach Basel fahren, jeden morgen hin, etliche Stunden malochen, dann zurück.
Schichtbeginn war mehr oder weniger 8 Uhr, Schichtende meist gegen 18 bis 20 Uhr, je nach dem was so an Arbeit anfiel.
War schon gut bezahlt, die Fahrerei was auch okay, aber das Schlimmste an der ganzen Sache? Die Gummistiefel!

Nach 5 Stunden waren die Socken aber so was von durchgeschwitzt dass man die Stinkedinger wechseln mußte. Das zweite Paar war auch meist nach weiteren 5 Stunden völlig durch.

Aber: Als alter Handwerker ist man ja nicht dumm, was geschieht also mit den schmutzigen Socken? Waschen zuhause, nee, lieber nicht, die Dinger stinken! Wär nicht schlecht, wenn man eine Waschmaschine zur Hand hätte!

Auf den Hin- und Herwegen ärgerte ich mich jedes Mal über die Buckelpiste namens Autobahn, die Strecke müsste auch dringend mal repariert werden. Nur gut daß die GS eine Geländemaschine ist.

Moment. Geländemaschine, Buckelpiste - Gerumpel und Gerüttel. Mir kam die Idee, die Waschmaschine ans Bike zuschrauben.

Man nehme:
- einen 5 Liter Wasserkanister mit großem Einlassdeckel von ca. 20 cm Durchmesser
- eine GS mit Kofferhalter

Den Wasserkanister gut am Heck der BMW festzurren, und mit 2 Litern Wasser, einem knappen Becher Waschmittel und den stinkigen Socken in beidem geht's ab auf die Buckelpiste (Autobahn).
Endlich macht es mal Spaß, über die defekte Autobahn zu scheppern, jede Bodenwelle, jedes Schlagloch  wird gegrüßt und mitgenommen!

Am Ende der Strecke wurden dann die Socken aufhängen, die waren bis zum nächsten Morgen trocken und konnten wieder verwendet werden.

So wurde aus der Not eine Tugend - bis ...

Die Autobahn wurde renoviert, alles gerade, keine Buckelpiste mehr!
Meine Waschmaschine wurde überflüssig, also zog ich um, nach Haltingen. Keine Socken mehr, keine Gummistiefel - und leider auch keine GS mehr, eine richtige Waschmaschine steht jetzt im Waschkeller....

Gruß
Alex

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

;D

Wie sortieren Männer Ihre Wäsche?
Sie machen zwei Stapel:
Dreckig und Dreckig, kann man aber noch anziehen!

;D
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge