Everbest aufmachen

Begonnen von emm, 20 Juni 2003, 12:50:53

« vorheriges - nächstes »

emm

Hallo zusammen,

ich weiß, der Stemler überholt die Everbest-Hähne. Trotzdem will ich meinen selbst überholen. Nur wo muß man den am besten aufbiegen, ohne viel kaputt zu machen? Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir n Tipp geben? Wo gibt es dann die Dichtungen?

Gruß

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

rolf

Hallo,
ich gehe mal davon aus du meinst den "Torpedohahn" für die 25/3???
Gruß
Rolf

emm

rolf

Hallo,
erstmal: du kannst trotzdem gerne anrufen.
um den Hebel rausziehen zu können musst du die verstemmte Aluscheibe zwischen hebel und hahnkörper lösen (mit kleinen Schraubenzieher rauspolken, ist nicht sehr fest), dann kannst du den hebel rausziehen.
ich habe gelesen das man die Dichtung (eigentlich ist sie wie einFingerhut aus Kork) aus einer Korkplatte nachbauen kann. Die Dicke der Platte die du brauchst kannst du ja dann einfach ausmessen. Du schneidest dir ein passenden Streifen zurecht, klebst Ihn ein (mit UHU o.ä, an die Klebefläche kommt ja kein Benzin, hoffentlich), achtest darauf das Fuge nicht im Durchflußbereich (also da wo doe Löcher noch hinkommen) liegt und bohrst dann von Hand die benötigten Löcher (von Hand heisst: Bohrer mit den Fingern drehen).
Ich habe das selbst noch nicht gemacht weil ich noch alte Original dichtungen habe,den Tip habe ich auf der Web-seite von solch Ami (Vech irgendwas-benchmarkworks) gefunden.
Ist denn wirklich die Dichtung im A..?
Meistens trocknet sie bei Nichtgebrauch nur aus, dann legt man sie für ein paar Tage in Spüli(!)wasser und schon dichtet sie wieder.
Gruß
Rolf

emm

Hi Rolf,

danke erstmal. Ja, die Dichtung hats hinter sich. Die hatte sich wohl mal verschoben (Löcher fluchten nicht mehr für die Stellungen) und irgend so ein Witzknicker hat versucht sie wieder zurückzudrehen (Ich bin ausnahmsweise mal ohne Schuld. Ich hab's bloß nicht gesehen, als ich ihn kaufte. Nunja.).  Außer daß er die Dichtung kaputt gemacht hat, hat derjenige aber nichts erreicht. *argagrr* Aber dafür habe ich den Hahn auch fast für lau als Dreingabe bekommen...

Markus

rolf

Die originalen Dichtung heil reinzubekommen ist auch ein Akt und bohren musst du sie auch. Trauere nicht, dafür habe ich dir die Web-Seite rausgesucht (jetzt rächt sich wenn man in der Schule nicht seine Vokabeln gelernt hat):
http://members.aol.com/VechBMW/petcock.html
Gruß
Rolf

emm

An alle Everbest-Fahrer,

traut euch einfach, das Ding aufzupopeln. Immer schön sinnig und ohne Gewalt!
ES IST TOTAL EINFACH DEN DINGERN EINE NEUE DICHTUNG ZU VERPASSEN!
JAU!
Ich habe das Ventilküken poliert und eine neue Dichtung aus 3 mm Kork zurechtgebogen. Lieber etwas zu groß für den Anfang und dann solange von der Stirnseite abgeschnitten, bis es stramm in die Bohrung passte. Die Bohrungen mit nem scharfen Bohrer hineingebohrt, Küken hinein, einen trockenen Schlag mit einem kleinen Dorn auf jede Seite, fertig. Nicht zu leicht und nicht zu stramm.

@Rolf: Danke für den Link, nachdem ich mir das durchgelesen hatte, bin ich gleich voller Zuversicht und Mut an die Werkbank gestürzt.

Gruß

Markus (diesmal mit Erfolgserlebnis  ;D )

Karl

Nachtrag von mir zum oben angeführten Link:

- anscheinend hat mal wieder meine automatische "Bad-Word-Liste" nen Moralapostel gespielt und hat eine Zensierung vorgenommen.

Im oben genannten Link von Rolf (http://members.aol.com/VechBMW/petthingy.html%20)  steht als Adresse "petTHINGY.html".

Das ist natürlich völliger Humbug, die "Bad-Word-Liste" hat das Wort  C O C K  (ohne die Abstände zwischen dem Buchstaben)  gegen das Wort THINGY ausgetausch.

Ergo muss der Link heissen:

http://members.aol.com/VechBMW/pet C O C K.html
(ohne die Abstände zwichen den Buchstaben)

Bin am Überlegen, ob ich diesen Bad-Word-Filter rausnehme ...

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rolf

Hallo Karl,
mach das bloß, erstens haben wir hier nicht Bush Jun. an der Macht, zweitens ist es überflüssig wie ein Kropf, drittens können die Leute die so etwas in eine Web-Seite plazieren wollen meistens kein Englisch und viertens kann man ja deutsche "Schlimm-Wörter"  ja reinschreiben , oder nicht. Der filtert doch nur englische?
Kontrolle: Sack, Arsch
Gruß
Rolf

admin

Hi Rolf,

recht hast du!

Beim Forum ist automatisch diese Bad-Word-List dabei mit den meistverwendetsten ENGLISCHEN Schimpfwörtern, die da automatisch rausgefiltert werden.  Ich hatte sie nur um ein paar DEUTSCHE Schimpfwörter erweitert, aber glücklicher Weise halten sich die Gäste unseres Forums soo gut an den "Bon Ton", dass eine Zensierung durch die B.W.-Liste bisher nicht nötig war.

Ich hab nun die ENGLISCHE Liste gelöscht (Test: FUCK, ASSHOLE) und nur ein gutes Dutzend DEUTSCHER Schimpfwörter drin gelassen (zur Sicherheit wg. rechtlicher Sachen).

>Kontrolle: Sack, Arsch

Ach Rolf, DAS sind doch keine Schimpfwörter  ;o)

Das gehört doch zum "allgemeinen Sprachgebrauch" (zur Not kann man das als Literatur-Zitate deklarieren, siehe "Götz von Berleching")   ;D

Beste Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Zu meiner ZEIT schon!!!!!
Gruß
Rolf

emm

Ist doch alles relativ! Wenn ihr zu irgendeinem Insassen unserer Republik "Du KOPP!" sagst, wird derjenige dich wohl etwas seltsam anschauen und mehr nicht, aber wehe du sagst das zu nem Kölner....

Bis Freitag!

Markus

trolle

Zitat von: rolf am 20 Juni 2003, 17:37:28
Trauere nicht, dafür habe ich dir die Web-Seite rausgesucht (jetzt rächt sich wenn man in der Schule nicht seine Vokabeln gelernt hat):
http://members.aol.com/VechBMW/petcock.html
Gruß
Rolf

Die Web-Seite befindet sich auf http://www.benchmarkworks.com

Gruss
trolle
trolle

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge