Vergaserbestückung

Begonnen von guest1952, 13 Januar 2011, 08:40:42

« vorheriges - nächstes »

guest1952

Hallo alle zusammen !

Kurze Frage als BMW Neuling . Bekomme bei meiner R25/2 den Vergaser nicht eingestellt . Möchte jetzt komplett die Düsen etc erneuern . ( Vergaser Bing 1/22/44 ) Welche Größen schlagt Ihr vor , und welche Position sollte die Nadel haben ? Zündkerze zur Zeit NGK B8HS , Luftfilter ist gereinigt und geölt , Vergaser zieht keine Fremdluft .
Bekomme zur Zeit nicht das Standgas eingestellt , Zündkerze verrußt und ölig .Vergaser ist gereinigt Düse 1708 zur Zeit verbaut .Motorrad stand seit ca 8 Jahren , Benzin gewechselt , Durchflußmenge stimmt , springt sofort an .
Und zum Schluß wo bestelle ich am Besten die Teile ? Suche einen zuverlässigen Händler und nicht den Billigsten .
Viele Fragen auf einmal aber ich denke sollte kein Problem darstellen für jemanden der schon mal seine Vergaser überholt hat .
Gruss
Theo

guest1952

cledrera

Für den 1/22/44 ist eine 1708 schon richtig.
Hast Du auch die 110er Hauptdüse und die 35er-Leerlaufdüse drin?

Falls ja, schau Dir erst einmal an,
- ob die Lufregulierschraube nicht zu weit rein ist,
- ob der Vergaser komplett sauber ist und
- ob nicht der Mischkammereinsatz nach oben gewandert ist.
Man weiß ja nie.

Cle S(chnauze)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Clemens...der kann nicht hochwandern

Theo: alles original bis auf Hauptdüse, da würde ich mit 110 anfangen, Rest durch Fahrversuche ausprobieren (ich fahre 115er)....kontrolliere mal ob der Einsatz fest und an der richtigen Stelle ist (der wird mit der Nadeldüse festgeschraubt)....theoretisch kann man ihn nicht verkehrt einsetzen....aber ich habe schon rel. viel gesehen ::)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest1952

Hab den Vergaser nochmal zerlegt , Hauptdüse 105 , Leerlaufdüse nicht zu erkennen . Werde neue Teile bestellen ,Hauptdüse 110 , Leerlauf 35 .
trotzdem nochmal die Frage : Wie hoch hänge ich die Nadel ?
Erst mal vielen Dank für die Antworten , melde mich dann wieder wenn alles läuft .
Gruss
Theo

rolf

Fange mit Stellung 2 an....dann spielen...Stellung 1....dann stellung 3..etc.

Kaufe dir auf alle Fälle auch Düsennadel und Nadeldüse...sind Verschleißteile!

guest1952

OK    bestelle ich gleich bei Rabenbauer nach .

rolf

guest1952

Schieber scheint mir in Ordnung , keine Riefen , Schleifspuren , Ablagerungen etc .
Ich denke mit den Neuteilen sollte alles funktionieren . Habe den Triumph HS2 Vergaser nach Überholung auch problemlos eingestellt bekommen . Muß mich in das Thema R25 noch ein bisschen einarbeiten .
Learning by doing oder so !?

Theo

rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge