BMW R28 ??

Begonnen von admin, 09 Juni 2004, 12:14:38

« vorheriges - nächstes »

admin

Hi Einzylinder-Freunde,

eben auf einer englischen BMW-Seite gesehen:

ein Foto eines BMW R28-Prototyps

Hat jemand das schon gesehen und nähere Infos dazu??

Grüße,
Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Der Klacks berichtet über die R28 in seinem Einzylinder-Buch ab Seite 145:
Als Kundenkreis waren hauptsächlich Behörden angepeilt. Es gab 3 verschiedene Prototyp-Ausführungen: R28a mit Langarm-Vorderradschwinge, R28b mit Kurzarm-Vorderradschwinge und die R28c mit Telegabel, wie sie später in den großen /5 Modellen verbaut wurde. Das Projekt wurde dann aber gestoppt, weil niemand mehr Einzylinder haben wollte.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

mekgyver

Hi Karl,
wie emm schreibt, ist es auf Ernst Leverkus, " BMW-Einzylinder richtig angefasst",
nachzulesen, das angegebene Foto ist auf Seite 154 Bild 15.
Die Packtaschen in dieser Bildserie sind am Edersee zu sichten, konnte kürzlich welche erbeuten.
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Heiko

Hi,

das Bild ist auch im großen Knittel, auf Seite 95 zu sehen und sogar eine Bundeswehr R26 von 1958 in Geländeausführung... find ich gar nicht mal so schlecht.... ob so ein Prototyp wohl irgendwo in einer Scheune schlummert??? ...Träum...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Der Klacks schreibt, daß die R28c (fahrbereit) in Privatbesitz ist...

Heiko, wir mach'n einen Deal: Ich sage dir Bescheid, wenn ich ne R28 in der Scheune finde (für kleines Geld, versteht sich!  :lol: ) und du sagst mir Bescheid, wenn du ne Vorkreigs-R51 oder 66 findest. Für kleines Geld, versteht sich.  :auslach:

*träumweiter*
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

wird gemacht  :dance:

:respekt:

Heiko

"schön wär´s aber"
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge