11. Ausstellung des LBC-Nordpfalz e.V.

Begonnen von Fastnachter, 05 Juni 2011, 14:10:29

« vorheriges - nächstes »

Fastnachter

Hallo zusammen,

hier mal ein bisschen was anderes, aber: Ich finde die Ausstellung alle (2) Jahre wieder schön:

Die 11. Ausstellung des Lanz-Bulldog-Club Nordpfalz e.V. bieten alles an Schleppern und Landtechnik, was das Herz begehrt. Gezeigt werden 6 Dreschmaschinen in Aktion, Kornernte von der Sense bis zum Mähdrescher, Kartoffelernte, etc. etc., eben so ziemlich alles an historischer Landtechnik, was es so gab. Außerdem werden etwa 300-400 alte Schlepper ausgestellt. Kinderprogramm und Kulinarisches gibt es natürlich auch.

Das ganze findet statt am 27./28.08.2011 in Feilbingert in der Nordpfalz

Weitere Infos gibt es hier:

http://www.lbc-nordpfalz.de/

Ich werde mit der BMW hinfahren.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Tobi_R26

Gude Jan,

welche Route planst Du zu fahren?

Gruß,

Tobias

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Fastnachter

Hallo Tobi,

weiß noch nicht genau, wahrscheinlich einfach Stadecken-Elsheim, Wolfsheim, Sprendlingen, Kreuznach, Bad Münster, Feilbingert.

Alternativ: Nieder-Olm, Wörrstadt, Wöllstein, Altenbamberg, Feilbingert.

Zurück dann "die andere" :)

Gruß

Jan.

Fastnachter

Hallo zusammen,

wollte nochmal an die Ausstellung am Wochenende erinnern.

Viele Grüße

Fink

Hallo zusammen!

An welchem Tag wollt Ihr hinfahren und um welche Uhrzeit wollt Ihr dort
ankommen?
Vielleicht komme ich dann zur gleichen Zeit hin.

Gruß
Klaus

Fastnachter

Also ich werde So hinfahren. Gegen 12 losfahren, 1 dort sein denke ich.

Gruß

Jan.

guest474

Nimm den Regenkombi mit.

Gruss Manfred

Fink

Lt. Wetterbericht soll es zwar kühl sein, aber trocken.
Ich werde mal sehen ob ich So nachmittag komme.

Gruß
Klaus

guest474

Laut Wetterbericht soll es morgen sehr feucht werden!!!!!

Gruss Manfred  (wetter.net)

Fink

Da bin ich mal gespannt wessen Wetterbericht besser ist (wetterstationen.meteomedia.de
für das Gebiet um Bad Münster).

Gruß
Klaus

guest474

Wetterbericht hatte im Großraum Heilbronn recht. Öfters heftige Niederschläge.
So wie im April.

Gruss Manfred

Fink

In Feilbingert hat es während ich dort war nicht geregnet ( ca. 12 bis 15Uhr ).
Aber anhand der Wolken hätte es jederzeit regnen können.
Die Ausstellung war sehr interssant.
Ich habe nicht erwartet, daß sie so groß ist.
Es wurden auch verschiedene, alte landwirtschaftliche- u. forstwirtschaftliche Maschinen vorgeführt.
Unter anderem wurden auf einer großen Kreissäge, angetrieben über einen Riemen,
Bretter aus Baumstämmen gesägt. Das große, freiliegende Sägeblatt hatte keinerlei
Schutz gegen Berührung etc.
Das hat früher bestimmt von Zeit zu Zeit einen Arm oder eine Hand "gekostet".

Gruß
Klaus

Fastnachter

Hallo Klaus,

na dann hätten wir uns ja begegnen können, war von ~13.30 bis 17.30 dort. Trocken, wie die ganze Woche schon von wetteronline versprochen :-)

Hinfahrt: Tanken, Reifendruck kontrollieren, nach 1km erste Panne, Benzinschlauch losvibriert. Wieder fest geschraubt und Pannenfrei mit Licht bis hin gefahren.

Die Ausstellung ist schon immer sehr interessant. An Dreschtechnik wird man da im Umkreis vergleichbares vergeblich suchen. Die haben so viele Dreschmaschinen, etc., mittlerweile 2 Mähdrescher, Binder, etc. Da gibt es schon einiges zu sehen. Vor 2 Jahren war übrigens spitzen Wetter. Da waren angeblich fast 200 Schlepper mehr da. Also ich fands mal wieder schön.

Rückfahrt: Zuerst ne halbe Stunde hinter ner Traktorkollonne gehangen. Das die dann aber auch nicht mal kurz rechts ran fahren wenn sie zig Autos hinter sich haben...

Jedenfalls Heimfahrt durchs wunderschöne Rheinhessen bei Abendsonne. Traumhaft schön. In Nieder-Olm haben meine Überwachungsgeräte dann ein Elektrikproblem gemeldet. Hatte aber keine Lust mehr zu Schrauben und bin dann ohne Licht bis heim gefahren, ohne weitere Probleme. Wird sich irgendwas losvibriert haben...

Gruß

Jan.

...mehr als 107 ist in der Ebene sitzend und mit der sich aufblähenden Jacke nicht drin...  8)

BenW

Hört sich ja nett an! Ich wäre gerne auch gekommen, habe aber am Sonntag eine Radtour von der Quelle der Nahe bis nach Bad Kreuznach gemacht. War erst so gegen 19:30 in Bad Münster am Stein, da war dann in Feilbingert das meiste schon vorbei und so habe ich den (geplanten) Abstecher sein gelassen.

Das Wetter war den ganzen Tag OK und ohne Regen, am Nachmittag dann sogar richtig Sonne. Mehrfach auf dem Weg Trecker- und Landmaschinen-Konvois gesichtet...

Grüssse,
BenW

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge