Bremsankerplatte 25/2

Begonnen von big-tschenso, 02 August 2018, 16:07:20

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Hallo Leute,

hatte eben meine Bremsankerplatte vom Erwin in der Hand. Da habe ich mal die Steckache durchgesteckt und siehe da, die hatte Spiel. Ich schätze mal so 2 zehntel mm. ich bin aber schlecht im schätzen.
Ist das normal und noch in der Toleranz? Muss ich mir ne neue Bremsankeplatte zulegen oder kann man auch das Führungsteil abnieten, neu machen und wieder drann nieten.
Danke, Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

wie möchtest du denn die Steckachse ein/durchführen bei null Spiel?

big-tschenso

Hmm, da möge der Rolf einen weissen gedanken gedacht haben.
Ich dachte nur, die muss evtl so reinflutschen, wie nen Kolbenbolzen.

Gruß Tschenso

berndr253

Hallo Tschenso,
mit "ohne Spiel" wird häufig "ohne fühlbares Spiel" gemeint - dann wackelt naturgemäß auch nichts.
Bei der Bremsankerplatte ist das aber nicht ganz so wichtig - das Rad läuft auf eigenen Lagern und die Bremsankerplatte zentriert sich selbst - wird zudem durch die Achse ja auch recht gut gehalten.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

big-tschenso

Danke, dann bau ich das Ding wiederein.
Ich weiss doch, was ich an Euch habe :D

Gruß Tschenso

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge