Seitenwagenlenkerrohr

Begonnen von GüllepumpeCH, 27 Januar 2009, 17:03:30

« vorheriges - nächstes »

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Da ich sonst nur Enduro fahre, ist mir der Originallenker der R26 zu schmal. Damit habe ich mich einfach nicht wohlgefühlt.
Heute habe ich den Seitenwagenlenker von BMW per Post bekommen.
Leider werde ich nicht so wirklich schlau daraus, wieherum dieser montiert wird.
Auf der einen Seite hat der Lenker eine Verengung und eine Ausspahrung. (ca. 7/5mm)
Jeweils vom Lenkerende ist auch eine kleine Bohrung vorhanden. ( Auf der Seite mit der Verengung 125mm, auf der anderen Seite 175mm.

http://img403.imageshack.us/my.php?image=dsc01449cl4.jpg

Kann mir da villeicht jemand weiterhelfen?  :Frage:

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

kruemel

...ich nix experte, aber für mich wäre die kerbe rechts, für irgendeine andere gasgriffkombination, und den abschlossstopfen. links bibt es wohl nichts, was man noch montieren könnte. die anderen rotionsformen brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, oder (Modell Bullhorn)...

herrliche grüße kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

sigi_rs

Hallo Daniel,
ich habe auch so einen Lenker mit Kerbe und Fase. Die gehört auf jeden Fall nach rechts, da hat kruemel völlig recht. Die Fase dient dazu, die Feder im Gasgriff leichter aufschieben zu können. Und die Bohrungen...zum Fixieren der Armaturen!  ;D

Die Kerbe sagt mir jetzt auch nichts, aber die Möglichkeit mit dem Abschlußdeckel halte ich für nicht falsch.

Viele Grüße,
Jörg

isofix

Hallo Daniel,

die Aussparung ist auf der Gasgriffseite.

Mal eine Frage zum Gasgriff. Welche Modelle haben denn eine Gasgriff-Zugkette?

Grüße
Michael

GüllepumpeCH

Hallo Michael

Ich würde behaupten ab der R26.
Bei der R25-/3 schaut das ganz anders aus.

Gruss

Daniel

isofix

Hi Daniel,

bei meiner R26 habe ich nämlich einen Gasgriff ohne dieser Kette. Da hat wohl mein Vorgänger den der R25 montiert.

Danke Grüße
Michael

27-steib

hallo Daniel,

ist die Kerbe vielleicht fuer die Ochsenauge(n)? Beim Gespannbetrieb machste nur ein Ochsenauge links dran und der andere sitzt auf dem Beiwagenkotfluegel. Wie soll denn das aussehen, wenn du den Lenker andersherum anbaust, dann brauchste Arme wie ein Orang Utan um an die Griffe zu kommen :lol:

Einen schoenen flachen Gespanlenker gibts bei Gericke (Streetbar verchromt) gute 80 cm lang.

Gruesse Jan

GüllepumpeCH

Hallo Jan

Gerade bei dieser Verengung bekommst du keinen Blinker montiert.

Ich glaube auch, die Kerbe ist rechts.

Langarmige könnten diesen Lenker problemlos verkehrtherum montieren.

Da es in der Schweiz bis heute keine Pflicht für Blinker gibt, habe ich bei meiner R26 ( oder fast R26  ;D ) keine montiert.

Gruss

Daniel

isofix

an meinem Gespann hatte ich beide Ochsenaugen am Lenker dran (hatte).
Die gehen mir auch nicht besonders ab. Neue Griffgummis und alles ist wie nie anders gewesen.

Grüße
Michael

rolf.soler

also bei uns ist das verboten. Ich hatte Blinker am Seitenwagen, und am Motorrad beidseits. Beim vorführen musste ich versprechen, die Blinker am Lenker rechts zu deaktivieren (dien einzige Beanstandung...). Gar nicht so einfach; die Blinkfrequenz ist lastabhängig, musste Leistungswiderstände statt Glühbrinen einsetzen damit sie rechts nicht doppelt so schnell blinkte.... Ich hätte sie auch einfach abbauen können, sind bei uns ja nicht vorgeschrieben. Aber Daniel will ja gar keine Blinker  :)

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Bei meinem Bastard ( Schüttelbecher ) bin ich ja über jede Gelegenheit froh, meine Arme beim Richtungswechsel vom Lenker zu nehmen und ordentlich rumzufuchteln.  ;D

Daniel

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge