ich geb Gas ich will Spass

Begonnen von Aaron, 03 Juli 2008, 16:04:16

« vorheriges - nächstes »

Aaron

... tatatataaaa*  :applaus: :blumen: :juhuu: :dance: :respekt: :attacke: ;D
Gestern zum ersten mal seit zig Jahren wieder mit Ihr ne Runde um den Block gedreht :) erstmal ab zur Tankstelle :)
Abgesehen von dem bisken Öl, dass aus dem Kurbelwellensimmerin leckt (minimal) und der Kupplung die ich wohl neu machen muss (die ganzen Arbeiten verschiebe ich auf den Winter :koenig: :schrauber:) ist mir eines aufgefallen. Zündung stimmt. Nicht spät! Sondern etwas früher eingestellt. LKL glimmt immernoch aber das isses auch nicht.

Wenn ich Gas gebe ist sie bei hohen Drehzahlen etwas mürrisch. So als ob ich mit geschlossenem LuFi fahren würde. Dann wird sie ja auch immer in den oberen Drehzahlen zappelig. Ist wirklich genau das selbe Phänomen! Was issses? Vergaser irgendwie umstellen? Den Luftfilter habe ich auf "auf" stehen, isser vieleicht von innen dicht  :Frage: Gemisch ändern?

Nächste Woche Freitag gehts ab zum Tüv :) den sollten die Sachen ja nicht stören ;) mich aber...
Bis dahin, putzen, abschmieren, Beiboot montieren  :schrauber: :schrauber:
und dann *VROOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAM* :bike:

...ach ja, und noch nen neues umgebördeltes Stück Waschbeckenabflussendstück an den Endtopf montieren für den schönen Sound ;) Tüv denkt sowieso das gehört sich so ;)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

† odeon8

Zitat von: Aaron am 03 Juli 2008, 16:04:16
(...)  Zündung ... etwas früher eingestellt ... bei hohen Drehzahlen etwas mürrisch.

Servus Aaron.

Hatte ich auch. 42° war definitiv zu früh.
Zündung etwas zurückgenommen (--> "F" am unteren Schaulochrand)

Thomas @36°
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

kruemel

glückwunsch...

wie lange bist du denn gefahren, wie viele km?

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Aaron

wenns hochkommt ca 2 km mit zwischendurch ausmachen... Das mit der Zündung ist so eine Sache :)
Auf meiner Schwungscheibe sind genau und nur 2 Markierungen!!!
1. Die von mir selbst eingeschlagene für den OT
2. ein S aber liegend (also nicht so wie es jetzt hier steht, sondern um 90* verdreht ;) )

...ich habe also kein F oder (stehendes) S
Habe die Zündung nur mit Prüflampe und Gehör eingestellt (wo kommen die Fehlzündungen raus). In der Einstellung, die ich jetzt habe habe ich jedenfalls keine Fehlzündungen mehr  :koenig:

Sie springt auch sofort an, muss nichtmal den Gashahn aufreißen! Einfach kicken und das wars.

kruemel

... nach zwei km kann sie oben heraus noch nicht ziehen... fahre erst mal eine halbe stunde sachte und probiere es dann.

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† Knut

Hi Aaron,

wo steht die Zündung denn jetzt?

Im Standgas (soll "S")
Bei hoher Drehzahl (soll "ca. 40° v. OT" = Markierung "F")

Wenn die Frühzündung nicht stimmt, dann ist sie mürrisch bei hoher Drehzahl. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der ZZP zu spät eingestellt ist, also bei hohen Drehzahlen auf "S".
Wandert der ZZP überhaupt, wenn die Drehzahl sich von Standgas Richtung höher ändert?

Knut

Aaron

...leider noch nicht mit Strobo ausgeleuchtet mangels Werkzeug. Deine Gedanken gehen in Richtug Fliehkraftregler stimmts??? Der macht sich sichtbar breit bei höheren Drehzahlen.

27-steib

Moin,

das mit der Markierung deiner Schwungscheibe ist kritisch:

die ist ohne Passfeder eingesetzt, oder die ist abgeschoren. Deshalb ist die Scheibe auf der Kurbelwelle gewandert und deine Markierungen werden demnaechst wohl auch nicht mehr stimmen. Du solttest mal dringend pruefen, ob deine OT Markierung immer noch mit dem OT uebereinstimmt.
Allerdings nach 2 km koennte es noch passen, aber mit der Zeit wanderts, und mit Zuendungseinstellen ist dann nichts mehr!
Ich geb dir nen Bier aus, wenns nicht so ist- musst es allerdings abholen.

Saludos Jan

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge