Schrauben auf Tankoberseite

Begonnen von Al Carpone, 23 Mai 2007, 01:19:34

« vorheriges - nächstes »

Al Carpone

Hallo,

ich habe auf meinem R25/3 Tank an der Oberseite 4 Schrauben, die aber ohne Funktion sind (siehe Foto). Für was sind die da? Ist das normal?

Vielen Dank schonmal,

Gruß Jürgen

Al Carpone

carlos

... für einen aufschraubbaren gepäckträger ... special edition....

carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Heiko

Moin,

richtig, für die /3 gab es/gibt es einen speziellen Tankgepäckträger. Sieht ganz witzig aus...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Al Carpone

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also sollte ich die Gewindebohrungen bei der Restauration behalten und nicht zuspachteln und überlackieren? War das eine Sonderausstattung?

Jürgen

Heiko

Hi,

jau, war Sonderzubehör von BMW... gibt es jetzt bei den Teilehändlern.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Sag mal...wird der nicht eigentlich "Capone" geschrieben?

Karl

... soweit ich weiß gibts die Tanks mit den Gewinden nicht allzu oft und sind recht gesucht.
Also ich würds nicht zuspachteln...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rolf

Oh Gott..
ich dachte das ist klar...bloß nicht zuspachteln!! Warum auch? Damit dein Tank sich nicht von den 10.000 anderen "normalen"  unterscheidet?
Ich habe damals (als ich noch eine /3 hatte) mir mit einen Höllenaufwand diese Gewinde ( Speichennippel) reingesetzt und einen Gepäckträger gebogen und geschweisst damit es eben nicht mehr ein "normaler" (Standard)Tank  ist.

Al Carpone

Alles klar, ich werd die Schrauben also mit meinem Leben beschützen  :box2: Danke für den Tipp!

@Rolf: Ist richtig, dass man den Mafiosi Al Capone ohne r geschrieben hat. Aber ich bin doch kein Krimineller  8)

Taz

Hi Al Carpone.

Gemach, gemach...Rabenbauer hat den Tank mit Gewinden für 955 im Katalog, bei Uli gibts einen R25/3 Tank (ohne Angabe zu Gewindeeinsätzen) für knapp 700 (alle Preise in Goldrandtalern ;) ).

Also schützen ja, aber mit dem Leben  ???

Schöne Grüße, Tassilo

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge