Fahrersattel R24

Begonnen von regenmacher, 15 Juli 2006, 20:14:32

« vorheriges - nächstes »

regenmacher

Hallo,
der Sattel bzw. die Satteldecke meiner R24 ist ziemlich am Ende.
Teilweise ist er mit irgendeinem Gewebe oder Tape geflickt.

Wo bekomme ich Ersatz?

Was ist der Sattel überhaupt für ein Fabrikat? Bei mir steht was von Dunlop Drilastig drauf?

Welche nicht Original Teile würden evtl. auch passen?

Gruß,
Manfred

regenmacher

kruemel

Hallo Manfred!

Original ist ein Drilastic verbaut, die gibt es auch heute noch zu kaufen! z.B hier: http://www.nsu-schoenhaar.de/seite9.htm

Wenn das Gestell noch in Ordnung und unverbastelt ist, dann würde ich mir den Ersatz kaufen. Bei mir war das Gestell total hinüber und über eine Behelfskonstuktion angeschweißt, deswegen habe ich mir einen Standard Y-Rahmen gekauft mit einer Pagusa-Decke. Sieht finde ich eleganter aus und war billiger als ein komplett neuer Drilastic-Sattel.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

regenmacher

Hallo Kruemel,
passen die späteren Sattel (oder heißt das Sättel im Plural?) mit den waagerecht liegenden Federn auch an meine R24?

Gruß,
Manfred

kruemel

fahrer oder Sozius???

Für den Fahrersattel muß der Rahmen modifiziert werden, würde ich nicht machen.  Sieht nicht toll aus... Du kannst dir aber einen Pagusa mit dem Y-Gestell kaufen und die stehenden Federn hinten anschrauben. Die Federn gibt es noch bei Pagusa direkt oder beim Weißwange oder so ( mußt mal suchen, ich habe sie letzte Wooche gefunden). vorne wird der Sattelrahmen in der am R24-Rahmen angebrachten drehachse montiert - und fertig...

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge