Vergleichsliste alternative Vergaser BMW Einzylinder

Begonnen von Gero, 08 Februar 2021, 10:09:47

« vorheriges - nächstes »

j.esslinger

Zitat von: strichzwojan am 20 Juli 2025, 10:13:45Der 1/24/42 passt prima, wenn man ihn etwas umbedüst. So, wie bei der Strichdrei, funktioniert er nicht! (Ansaugweg, Krümmerdurchmesser). Was gibt es denn für Probleme bei deinem?

Ich glaube dass meiner schon ziemlich verschlissen ist. Ich hab Schwierigkeiten ne saubere Abstimmung hin zu bekommen, und von Zeit zu Zeit scheint es so als ob der Schwimmer hängt, die Maschine bekommt dann viel zu wenig Kraftstoff und fährt nur noch 30kmh. Dreht dann auch nur noch bis zu ner bestimmten Drehzahl. Nach kurzer Standzeit gehts dann wieder.

j.esslinger

Schorsch

Kann auch am Benzinzufluss liegen.

Test:
Schlauch am Gasi ab, in ein Litermaß, Hahn auf, inner halb 1 Minute sollten es 250 ccm sein.
Wenn nicht Benzinhahn säubern, wenn zusätzlicher Filter, weg damit,
auch mal Tankdeckel ab, besser ?

Oder am Gasi:
Schwimmerkammer penibel säubern, Krümmel an der Kammerwand, Dämpungsring vom Schwimmer ganz leicht abziehen , Schwimmer richtig in die Nadel
eingehakt ?
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

cledrera

Teil doch erst einmal die Bedüsung deines Vergasers mit.
Benzinhahn säubern würde ich sowieso erledigen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: j.esslinger am 20 Juli 2025, 15:50:30Ich glaube dass meiner schon ziemlich verschlissen ist. Ich hab Schwierigkeiten ne saubere Abstimmung hin zu bekommen, und von Zeit zu Zeit scheint es so als ob der Schwimmer hängt, die Maschine bekommt dann viel zu wenig Kraftstoff und fährt nur noch 30kmh. Dreht dann auch nur noch bis zu ner bestimmten Drehzahl. Nach kurzer Standzeit gehts dann wieder.

Glauben?

Überhole ihn doch... außerdem glaube  ;D ich nicht, dass der Schwimmer im geschlossenem Zustand hängen bleibt und die Karre dadurch magerer läuft. Einmal neue Düsen und Nadeln und dann testen.

Dreck vor der Hauptdüse??
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Und vor jeder Abstimmerei erstmal den Tank entleeren, ausblasen und die Siebe am und evtl. im Hahn saubermachen.

j.esslinger

Ich werd mal die übliche Fehlerbehebung durchgehen, alles reinigen, Durchfluss messen. Die Innereien vom Vergaser haben keine 500km drauf und sind bis auf das Vergasergehäuse alle neu. Ich versuch mal den Durchfluss bis zur HD zu messen, vllt ergibt sich da ein Fehlerbild

Heiko

Dann schreibe das doch direkt...  ::) schon mal Schieberspiel gemessen ob der wirklich soo verschlissen ist?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge