Letzte Bonhams Auktion in Stafford

Begonnen von Heiko, 29 April 2025, 21:43:09

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Die Preise fallen. Man beachte unter anderem die Ergebnisse der Vincent Comets:

https://cars.bonhams.com/auction/31220/the-spring-stafford-sale-the-international-classic-motorcycle-show/?page=6
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Kees

Aber so eine biedere BMW R50 in nicht gerade premium Zustand macht immer noch 8510 Pound, das ist so 10.000 euro. 

Da ist der Comet mit 8050 echt ein Schnäpchen.

Eppo

Dann lieber die 500er Falcone  ::)
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

CowBoy

Also bei rund 80% der da verkauften Modelle würde für mich der Satz zutreffen:
Wenn mir jemand heute so ein Ding auf den Hof stellen würde, ginge ich morgen früh los, um eine Monatskarte für den Bus zu kaufen.  ;D

Heiko

Und die restlichen 20% wären?

@Kees: Die R 50 habe ich gar nicht betrachtet. ;D Genauso überbewertet wie hier in D.

RTwenty7

Ich kann mich noch erinnern, wie zahllose R25 ff vor den Unis standen und wenn eine davon nicht mehr tat, gab's ne neue für 200 Maak vom Schrotti.
Von daher finde ich die heutigen Preise schon deftig.
In Zeiten von Idioten an der Macht, Kriegen und Ungewissheit purzelten die Preise von Oldtimmern immer schon. Wird aber auch wieder besser, ganz sicher. :thumbsup:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Fastnachter

Na die Diskussion hatten wir doch schon.
Ich bin mir da nicht so sicher!
Ich glaube nicht, dass sie ins Bodenlose fallen.
Aber spätestens wenn man die Inflation dazu nimmt werden die Preise fallen.
Warte mal ab wenn die Boomer-generation nicht mehr kann.
Ich würde da wirklich nicht auf Wertstabilität setzen, sondern nur auf "Spaß als Rendite".
Ist wie Golf spielen. Nur schmutziger!  ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Die Preisentwicklung ist doch für ausgewählte Produkte schon immer so. Was viel gab und keiner mehr haben wollte, war spottbillig.

War doch nach der Wende mit den ganzen Ostfahrzeugen nicht anders, schaut euch mal die Preise heute für einen guten 311er Wartburg oder Simson/MZ an. Meine erste Schwalbe hab ich vom Nachbarn geschenkt bekommen, als er seinen Schuppen aufgeräumt hat und heute gehen gute Modelle im unteren 4-stelligen und neu aufgebaute S51 zwischen 3-4k€.
Mit der Lanz war es doch ebenso als moderne Traktoren aufkamen  ::).
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Schorsch

Tja,

wenn man nur geldgeil ist, wurmt das natürlich. Genau wie ein fallender Aktienkurs
oder Spekulation mit anderen Wertgegegenständen.

Sind wir so ?

Ich nicht, ich habe Spaß an der Gehhilfe, sie hat mir seit 25 Jahren zu schöner Zeit
und guten Erlebnissen verholfen.

Daher trifft mich das nicht, ich bin Motorradfahrer, so lange ich kann, kein
Spekulant.

Von daher ist mir das völlig Togal.
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

CowBoy

Zitat von: Heiko am 30 April 2025, 04:51:51Und die restlichen 20% wären?
Ich verfüge weder über entsprechende Ubikation noch Latifundien, um ausgedehnte Touren außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums zu machen.
Somit fallen die nicht straßenzulassungsfähigen Modelle weg.
Weiterhin limitierend sind Bedienelemente, die nicht nach DIN 73005 ausgeführt sind. Damit traue ich mich nicht zu fahren.
Nicht in Frage kommen auch alle Kräder, die zum Beschrauben zöllige Werkzeuge erfordern. Habe ich nicht.
Und alles was in diese Kategorie fällt, möchte ich auch nicht haben.
unnamed.jpg

Hm, da sind die 20% noch ziemlich geprahlt... ;)

Heiko

Geldgeil geht ja in beide Richtungen. Möglichst hoher Erlös oder günstig einkaufen. So eine Comet für unter 10 GBP quit ist schon ziemlich geil.  ;D

Fastnachter

...Ich sehe einen Forianer, auf einer Auktion. Er möchte Geld ausgeben. Aber nicht für eine BMW...  :afro:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hans Otté

Liebe Leute,

denkt nicht immer nur an die (möglichen) Rendite, denn diese sind und bleiben immer volatile Spekulationen!
Wichtiger sind nach meinem Ermessen die vielen guten und erlebnisreichen Stunden die wir auf den alten Maschinen zugebracht haben. Ebenso erfüllend sind auch all das neu dazu gelernte Schrauberwissen und die vielen kleinen Erfolgserlebnisse wenn aus beinahe Edelschrott wieder historisches Gut neu aufgebaut legal zurück auf die Strassen darf! Ich möchte keines dieser Momente je vermissen und würde auch heute noch (fast) alles identisch gestalten.
Beste Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Schorsch

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Kees

Die Preisen koennen mir nicht schnell genug hinunten gehen. Ich moechte noch mal eine schoene Geradweg Boxer kaufen. Preisen sind mir aber immer noch zu hoch. 

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge