R25/2 Baujahr 1952

Begonnen von Schildi, 16 September 2024, 18:15:50

« vorheriges - nächstes »

Schildi

Hallo zusammen, habe ein etwas angestaubtes Schmuckstück geerbt. Steht seit ca. 10 Jahren in der Scheune in Schwanstetten/Mittelfranken. Ich würde sie gerne wieder fahrtüchtig machen, bin aber leider nicht vom Fach. Hat jemand Tipps?
VG
Schildi

Schildi

RTwenty7

Moin,

schauen wie es im Tank aussieht rostmäßig, neue Batterie dran, ankicken und gucken was passiert.
Hast du Infos vom Vorbesitzer wieso weshalb warum sie da steht wo sie steht. Fahrbereit abgestellt oder war was kaputt?
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Taz

Servus Schildi.

Willkommen im Forum und mein Beileid...geerbt heißt ja normalerweise daß jemand verstorben ist.

Was hei0ßt bei Dir "nicht vomn Fach"? Nur Zweiradmechatroniker ohne Oldtimererfahrung oder aus einer völlig anderen Ecke wie Steuerfachmann oder Einzelhandelskaufmann...oder irgendwo dazwischen?

Davon hängt ja auch ab, wo wir Dich "abholen" müssen mit den Tips..

Viele Grüße von der Insel, Taz E(xilfränggin)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schildi

Zitat von: Taz am 16 September 2024, 18:50:38Servus Schildi.

Willkommen im Forum und mein Beileid...geerbt heißt ja normalerweise daß jemand verstorben ist.

Was hei0ßt bei Dir "nicht vomn Fach"? Nur Zweiradmechatroniker ohne Oldtimererfahrung oder aus einer völlig anderen Ecke wie Steuerfachmann oder Einzelhandelskaufmann...oder irgendwo dazwischen?

Davon hängt ja auch ab, wo wir Dich "abholen" müssen mit den Tips..

Viele Grüße von der Insel, Taz E(xilfränggin)

Schildi

Vielen Dank für die Anteilnahme. Ich selbst habe keine Ahnung von Motoren, bin aber handwerklich nicht ganz ungeschickt. Außerdem habe ich zwei Kumpels, die sich zumindest ein wenig auskennen.
Beileid zum Exil🤪

4Taktix

Ölstände prüfen und ggf. wechseln, wenn es schwarz und die Konsistenz wie kalter Honig oder Teer ist.
Nimm 10-W40 oder 15-W50 Baumarktöl, mineralisch, das billigste !
Neue "AGM"!-Batterie ! Polrichtig anschliessen ! Bei Zweifeln frag lieber vorher hier.
Ventilspiel kontrollieren, frischer Sprit und Probestart, ggf. mit Startpilot.
Achtung: Das Zeug enthält häufig noch Äther und ist hochentszündlich !
Also gute Belüftung und am besten zweite Person zur Aufsicht !
Nicht, dass Du in der Scheune vom Starten einpennst !
Wenn sie läuft, Ventildeckel ab und gucken, ob an den Kipphebeln Öl herausquillt. Es muss etwas herausquillen,
bei beiden !
( durch die Hitze und unlegiertes oder altes Öl sind häufig die Ölkanäle bis dort oben verkokt/verstopft,
besonders beim Auslassventil.) Wenn das der Fall ist - hier melden. Wir helfen Sie !
Danach sehen wir weiter. Höchstwahrscheinlich geht die rote Kontrolllampe beim Gas geben nicht aus.
Aber dat kieje mer später ! Mach erstmal.
Viel Erfolg !
Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge