Kerzenstecker Silikon von Ariete

Begonnen von strichzwojan, 22 September 2023, 07:14:48

« vorheriges - nächstes »

strichzwojan

Kerzenstecker sollen funktional und schön sein. Manchmal auch unauffällig. Auch freut man sich, wenn sie haltbar sind.
Eigentlich war ich mit meinem alten Beru-Moped-Stecker mit Blechummantelung, 1 Ohm, zufrieden, und das seit bestimmt 30.000 km.
Die seit drei Jahren gefahrenen NGK-Kerzen haben aber einen etwas schlankeren Isolator, verglichen mit Bosch, weshalb der Stecker immer etwas lömmelig saß.

Die sogenannten Rasenmäherstecker sind ohne jeden Herstelleraufdruck. Die allgemein nachlassende Qualität von Gummiteilen ließ mich nach etwas wasserdichtem suchen, wo ein namhafter Produzent dafür geradesteht, dass das Zeug nicht alsbald zerfällt.

Deshalb bin ich vor zwei Jahren auf Ariete gestoßen, hauptsächlich im Geländesportbereich aktiv. Motocrossfahrer haben da höchste Ansprüche. Diese 90-Grad-Stecker sind unentstört, sehr schlicht gehalten aber mit Herstellerlogo eingeprägt.
Seit damals fahre ich sie an der 75/5 und nun auch an der Strichzwei. Sie haben einen SAE Anschluss und sitzen stramm auf den NGKs.

Für die Fahrer von blauen Motorrädern gibt es auch eine coole passende Variante  :)

Kosten etwa 7 Euro pro Stück. Erhältlich z.B. bei Horvath Enduro Klassiker.

https://www.enduroklassiker.at/de/elektrikmaterial-zndung/2099-kerzenstecker.html

strichzwojan

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge