Lager an der Kurbelwelle austauschen

Begonnen von CHAMBONDU, 24 Januar 2023, 18:55:59

« vorheriges - nächstes »

CHAMBONDU

Guten Abend Zusammen.

Ich habe Muttern M.24 x 1.50 gekauft, um sie auf das Motorschwungrad zu schrauben ( 1 ) . Abziehen des Lagers 6207:Ich schweißte den Innenring eines Lagers an, um die Schraube M.16 des Abziehers zu führen ( 2 ).  Wiedereinbau des 6207:Ich schweißte eine Mutter M.16 x 2.00 auf die Mutter M.24 x 1.50. Abziehen des Lagers 6206:  Ich schraubte einen Klempneranschluss mit dem ausgehöhlten Schraubenkopf ein, um die Schraube M.16 des Abziehers aufzunehmen ( 4 ). Wiedereinbau des 6206 :  Ich schraubte eine Schraube M.8, Länge 100 mm, aus Stahl 12.9 in das Loch für den Anker.P1080981.jpgP1080990.jpgP1080994.jpgP1080999.jpgP1090006.jpgP1080985.jpg     

CHAMBONDU

Hodima

immer wieder schön zu sehen, auf welche Lösungen du kommst
auf diese Idee muss man erst einmal kommen

Gruß
Ho-Di
wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

CHAMBONDU

Hallo Ho-Di

Mit diesem System musste ich die Matra-Werkzeuge 282 und 299a nicht kaufen. Ich habe das Verteilerritzel und das Lager 6204 herausgenommen, ebenfalls mit diesem System.                                             
Grüße

Jean-Claude

CHAMBONDU

Hallo

Ich besitze keine Drehbank. Also habe ich die beiden Unterlegscheiben mit Muttern aus 15 mm dickem Flacheisen mit einer Lochsäge mit einem Durchmesser von 57 mm und viel Schmiermittel ausgeschnitten. Auf einer Unterlegscheibe habe ich ein M8-Gewinde (von der Ankerseite) und auf der anderen Unterlegscheibe ein M16-Gewinde (von der Schwungscheibe) geschnitten. Anschließend schraubte ich auf beiden Seiten lange M12-Schrauben ein und überzog sie mit Schrumpfschlauch. Die Schale des Facom-Werkzeugs, kann auch zum Einsetzen des Lagers verwendet werden, wenn man mit einer Presse arbeitet.

Jean-Claude.P1090009 (1).jpg

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge