Fa. Schröder in Celle, Tech.Großh. + Autosattlerei

Begonnen von töff-töff, 10 Juli 2021, 15:16:50

« vorheriges - nächstes »

töff-töff

Nach meinem positiven Kauferlebnis muss ich jetzt doch mal Werbung machen, was sonst nicht meine Art ist.  :D

Vorgeschichte : Da einige meiner Spannbänder für die klappbaren Gepäckträger mittlerweile schon 40 Jahre alt sind, hab ich mir mal Gedanken über die Neuanschaffung solcher Teile gemacht. Nach ausgiebigem Studium der Angebote dann festgestellt, dass die im Prinzip nur von 2 Herstellern angeboten werden, von Denfeld und BIBA. Den günstigsten Anbieter, den ich für die Denfeld Gurte gefunden habe, nimmt schlappe 13 Eur + 3,00 EUR Versand.
BIBA? Erst mal nachgeschaut. Aha, meine in den 70er und 80er Jahren beim BMW Händler gekauften Spanngurte waren/sind auch alle von BIBA.
Auch die für das große Gepäck.

Bei meiner Recherche bin ich über ebay auf die Fa. Schröder /Celle - Technischer Großhandel und Autosattlerei, gestoßen. Ich weiß nicht, ob die Fa. hier jemandem bekannt ist. Die bieten dort u.A. die BIBA Spannbänder (40cm) für unschlagbare 4,80 Eur + 2,80 Versand (mit Sendungsnummer) an.
https://www.ebay.de/itm/274756920207#shpCntId

Sofort mal für 3 Gepäckträger Spannbänder gekauft. 2 Std. später die Versandbestätigung erhalten, weitere 50 Minuten später Nachricht von DHL erhalten, dass meine Sendung dort eingegangen ist. Am nächsten Morgen in der Frühe lag das Päckchen bei mir auf dem Briefkasten.

Chapeau! kann ich nur sagen, ich bin begeistert.

gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge