Hoske für BMW R 27

Begonnen von churchman †, 27 Mai 2007, 10:33:28

« vorheriges - nächstes »

churchman †

R 50 bis R 69S, Original HOSKE-Nachbau,
ohne Gegenkonus (klassische Megaphonform);
in Vorbereitung - alsbald lieferbar - Bitte vormerken
HR 36

http://www.kempmann.com/Neuteile/Auspuff/auspuff.html

Hallo,
wer kann mir sagen, ob dieser Auspuff an meine R 27 passen würde. Fa. Kempmann hatte keine R 27 da und hat mir mitgeteilt, wenn R 50 und R 27 Maße (Krümmerrohrdurchmesser u. Abstand zur hinteren Aufhängung) gleich sind, würde der Dämpfer passen. Genau dies weiß ich aber nicht.

Danke für Infos!

When too perfect, lieber Gott böse!

churchman †

guest474

Frage auch mal nach, wie Du die über den TÜV kriegst. Die Männer werden immer ganz eifrig, wenn sie so etwas sehen.
Und frage mal, ob die Motorleistung noch voll da ist. Aussage in verschiedenen Boxer Foren: Sehr laut, Nachbarn schmeissen mit Backsteinen, aber große Leistungsverluste. (Diese PS Verluste waren schon bei den originalen HOSKE vorhanden. Sieh mal emm Auspufftütenstudium). Es sei denn, Deine R27 hat soviel PS, dass sie ruhig ein paar verlieren darf.
Gruss Manfred

Heiko

Moin,

hm... die R 50 Maße weiß ich leider nicht, aber an meiner R 26 habe ich eine original Hoske mit Gegenkonus... TÜV ist kein Problem ( :P @Manfred) vor vier Wochen ohne Probleme drüber und wenn die Hoske-Tüte so modifiziert wird wie in Emm´s Bericht, dann gibt es auch keinen Leistungsverlust mit der originalen Nockenwelle!... und so laut ist die auch nicht... die meisten Fahrer sind nur von ihren gefährlich leisen Originaltüten verwöhnt!

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

churchman †

Danke der Nachfrage. Habe bereits über 10 Jahre schon einen anderen Auspuff dran, siehe Bild. Es geht nicht um Krach und Quentchen Leistung. Ich hoffe, das das angebotene Teil nicht unbedingt der alten Hoske im negativen Sinne ebenbürtig ist. Es geht um die Form. Ich mochte bereits vor über 20 Jahren, als ich meine erste R 27 hatte, nicht die "Torpedo"-Auspuffform.  Schreckliches, dickes Ofenrohr.

guest474

@heiko: Glückwunsch. Der Tüv Heilbronn hat es bei mir geschafft, bei einem Hubraumumbau von 900ccm auf 1000ccm trotz Werksbescheinigung und org. Tüten eine Phonmessung durchzuführen.
Gruss Manfred

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge