Bing Vergasser 22/44

Begonnen von xminuszwo, 26 Juni 2019, 09:43:37

« vorheriges - nächstes »

xminuszwo

Moin,

wie ich beim Ederseetreffen bereits erwähnte, fehlt mir ja nun jegliches fachliches Wissen. Anfangen wollte ich auch erst im Herbst/Winter.
Habe es aber nicht mehr ausgehalten.
Also habe ich mal den Vergaser abgebaut. Und das hat mich schon viel Recherchearbeit gekostet, da dies nun ja nirgends so richtig beschrieben ist.
Und ja ich habe viel hier gesucht, das Buch von Klacks habe ich auch. Aber ne detaillierte Anleitung habe ich nun nicht gefunden. Hinzu kommt dann die Scheu bei solchen Dingen Gewalt anzuwenden.
Derzeit weiß ich nicht, wie man den Schwimmer rausbekommt.
Daher meine Frage, gibt es eine Beschreibung, wie genau man das zerlegt und wieder zusammenbaut.

Gruß
Jörg

xminuszwo

Krottenkopp

Hallo,
Gewalt ist keine Lösung, grade nicht am Vergaser!
Schwenkanschluß und Schwimmerdeckel demontieren, danach die Schwimmernadel nach unten durchstecken.

Anbei mal ein Bild, damit sollte es klappen...

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

xminuszwo

Danke Heiko.

tue mich noch schwer aus solchen Zeichnungen abzuleiten, wo ich zu "schrauben" habe. Werde dann später gleich mal probieren.

Gruß
Jörg

Borgward

den Schwimmer kriegst du raus, wenn du die Schwimmernadel nach unten rausdrückst

xminuszwo

Danke nochmals an euch beiden.
Hat funktioniert. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass die Schwimmernadel sehr verdreckt ist und auch oben mit den beiden Drähten wohl leicht angelötet war. Musste also doch leichte Gewalt anwenden.
Nun geht es jetzt ans säubern und ein paar Ersatzteile bestellen.

Gruß
Jörg und die "Grüne"

sigi_rs

Hallo Jörg,

kurzer Tipp: die Schwimmernadel sitzt in einer Art Klemmfeder, deren beiden Schenkel auf dem Schwimmer angelötet sind. Eine Nut in der Schwimmernadel gibt die Einstellposition vor. Sie muss beim Einbau auf jeden Fall wieder in die Federschenkel einrasten. Ansonsten stimmt der Füllstand nicht.

Viel Erfolg!

Ebenfalls Jörg

Schorsch

Hmmm.

Schwimmernadel angelötet wohl eher nicht.
Die beiden Drähtchen auf dem Schwimmer wirken wie eine Klammer, die zudem auch noch in die Raste ( Ringnut) der Nadel einrastet.

Ich mach das immer mit dem Griff eines Schraubenschlüssels, drauf setzen, nach unten drücken, schon kommt die Nadel unten raus, kannst sie dann unten rausziehen.

Beim Zusammensetzen Nadel von unten rein, Schwimmer drauf, Nadel unten festhalten, Schwimmer nach unten drücken. Wichtig, die Klammer muss einrasten.

Säubern des Nadelsitzes geht gut mit einem Q Tip und Zahnpasta, kein Gel.
Zahnpasta auf Q Tip, von unten rein, zwischen den Fingern drehen, öfters wechseln, da siehst Du schon den Gnatz. Nie mit Stahlstift oder Schraubendreher arbeiten, allenfalls mit einem Holzstift.

Kein Hexenwerk, viel Glück !

Zu spät !

Schorsch
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

xminuszwo

Jo. Ist mir später dann auch aufgefallen, dass die Nadel zwischen den beiden Drähten geklemmt ist. Nicht gelötet.
Und unter dem Schwimmer da hat sich dann einiges Gekrümmel gesammelt.
Und Danke für die Tipps.

Gruß
Jörg und die "Grüne"

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge