Frage zum R25/2 Motor...

Begonnen von guest151, 17 Juli 2005, 23:00:46

« vorheriges - nächstes »

guest151

Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen eine R25/2 (Nummer 283010) im Originallack von 1953 gekauft. Bei dem Motorrad ist alles noch original. Eines ist mir allerdings aufgefallen: Der Rumpfmotor der R25/2 hat ja normalerweise links hinten eine sehr runde Ausbuchtung (wahrscheinlich für die Nockenswelle). Bei dem R25/3 Motor ist diese Ausbuchtung ja nicht mehr so rund sondern fällt recht gerade nach unten ab - ich hoffe Ihr wisst, was ich meine. Mein R25/2 Motor hat allerdings nicht mehr die runde Ausbuchtung, sondern sieht an dieser Stelle eher aus wie ein R25/3 Motor (also gerade abfallend). Wer weiß, ob diese Änderung vielleicht schon bei den letzten R25/2 durchgeführt worden ist??
Gruß
Sören

guest151

Fastnachter

Hallo,

Genau hab ichs nicht verstanden, was du meinst, aber hier mal ein Bild meines 25/2er Motors (Nummer 280234). Vielleicht kannst dus ja so genauer beschreiben.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest151

Hier habe ich die Stelle am R25/2 Motor einmal markiert (schön rundlich) . Dein Rumpfmotor sieht an dieser Stelle auch wie ein R25/3 Motor aus (fällt gerade nach unten ab).

emm

Wow, noch nie bewusst wahrgenommen, aber die königsblaue /2 vom Rolf hat die andere Buchtung auch:

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Hallo,
die letzten /2 hatten diese tuntige Nockenwellenlagerung wie die /3 ;D
Rolf T
PS
achtet auch mal auf die Ölpumpenverschlußschraubengröße(puuh) und auf die Ausbuchtung für den Peilstab.
rolf

Fastnachter

Wieder was dazu gelernt.

Also aufgut deutsch: Alles original, Alles i.O. ;D

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge