Gewinde Probs

Begonnen von Aaron, 15 Februar 2007, 14:44:19

« vorheriges - nächstes »

Aaron

Problem...

Ich habe einen ZK mit komisch aufgenietetem Gewinde. Welche Mutter, mitlerweile muss es nicht mal mehr ne Sternmutter sein, passt da drauf ??? UNd vor allem, wenns ne Mutter gibt, passt dann noch der Krümmer ???

@Rolf: Das ist Carlos Motor, kommen Erinnerungen hoch ??? hast du vieleicht noch die Mutter ???
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Heiko

Na Aaron,

was meinst Du wohl warum Carlos nen anderen Motor eingebaut hat?  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† odeon8

Hallo Aaron,

also Original ist das nicht - scheint mir ein paar Hausnummern größer
als M45x2 (= original) zu sein....

Zum (groben) ausmessen könntest Du eine Schieblehre verwenden -
mit den Angaben schau ich dann in meiner Gewindetabelle bzw. obs
was fertiges dazu gibt.

Ansonsten: Sooo teuer ist eine Gewindereparatur
auch wieder nicht, (Uli in Ffm verlangt 65 € dafür) und dann kann man
alle Serienteile verwenden, mal ganz abgesehen von der vermurksten
Optik einer Riesenmutter  :o

Thomas

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Aaron

Der Durchmesser ist 56,6 mm. Herr Bohne von Ulis Mladen meinte, dass nichtmal die 1000er sonne Schraube drauf hatten... Fraglich ist ja dann auch ob dann noch der Krümmer passt. Ne größeres Gewinde heißt ja uU auch nen größeren Durchgang für den Krümmer  :-\\ :galgen:

Son Mist der Mist der... Ich werd mal versuchen ob ich das Sch....rott aufgenietete Gewinde runterbekomme und ob das alte noch was taugt. Wenn nicht, ZK Überarbeiten lassen *nerv*
Die Hauptsache ist, dass der Motor läuft !!!

carlos

@ Heiko

ich hab mir garantiert nicht wegen der zk-schraube einen anderen motor und ein anderes getriebe besorgt - wieso denn auch, der krümmer war doch fest und ok. dass es da ein problem gab, wusste ich doch gar nicht. und wegen einer schraube gleich eine vollständige herztransplantation vorzunehmen ist ja wohl übertrieben ....

oder bist du so ein alles-original-fetischist?  lol

Gruß
carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Isie

hallo,
nun mach Dir das Leben doch nicht so schwer....:
Wenn es für eine R25/27 sein soll:
Lass Dir von UliS ein neues (passendes) "Auspüffgewinde" für rd. 60 E oder so aufschweissen (der sein Experte / Fummler dort macht das wirklich 1a..!) und gut ist´s....
Vg Ingo

rolf

Hey Aaron, wie schon öfter erwähnt:
1. Ja
2. nein

da war eine Mutter von den neuen Kisten drauf, messe doch mal genau das gewinde (incl. Steigung).

Gruß
Rolf

Aaron

Habe grade längere Zeit mit der FA Hisgen in Trier telefoniert-die ist ja nur 5 min von mir wech... Also ich hätte ja nicht von einem BMW-Vertragshändler solch guten Service erwartet  :applaus: :respekt: :juhuu: Der hat zwar gesucht aber leider nix gefunden. Auch nicht bei neueren Modellen...
Mist !
Also, das draufgefutschlte Gewinde runter und das alte retten...

@rolf: die Hoffnung stirbt zuletzt ;) vieleicht fällt sie dir ja heute Abend zufällig aus der Sockenschublade deines Wäscheschrankes :) kann doch sein oder  ;D ;D ;D

...und wenn, bleibt dann noch die Frage ob der Krümmer passt ???

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge