Anschluss vom Beiagen

Begonnen von Wolfgang, 05 Januar 2003, 22:11:39

« vorheriges - nächstes »

Wolfgang

Hi Leute,

zum neuen Jahr gabs ei mir auch leich mal was eues fürs Moped. Enlich hab ich da einen passenden Steib Seienwagen gefunden und bin nun am überlegen wie ich den denn am besten anschieße.
Hat hier jemand eine Tipp in welcher Reihenfolge ich die verschiedenen Streben anchließe? Was stell ich da als erstes ein? Die Vorspur, den Sturz oder den Vorlauf?
Und wie genau mus denn da die Einstellung stimmen um einen schönen Lauf zu erhalten?

Gruß

Wolfgang

Wolfgang

Peter

Hallo Wolfgang,
zur Zeit restauriere ich gerade einen Steib LS 200 mit Dreipunktanschluss, d.h. ich stehe in Kürze vor dergleichen Frage wie Du. Unter History auf diesen Seiten gibt es einen ausführlichen Bericht zu dem Thema mit dem Titel "Anleitung und Einstellung zum Beiwagenfahren". Ansonsten kenne ich auch nur vom Hörensagen, wie das funktioniert. Die Einstellungen von Vorspur und Vorlauf nimmst Du an den beiden unteren Anschlüssen vor, der obere Anschluss muss ganz leicht auf den Anschlusspunkt am Motorrad fallen.
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

Hallo Ihr Beiden,
1. Vorlauf
2. Vorspur
3.Sturz
Das 3. wird mit dem 3. Punkt eingestellt (dem unter dem sattel). der Punkt der ganz leicht auf den Anschlußpunkt fallen soll ist der 4..
Gruß
Rolf

rolf

Hallo Ihr Beiden,
1. Vorlauf
2. Vorspur
3.Sturz
Das 3. wird mit dem 3. Punkt eingestellt (dem unter dem sattel). der Punkt der ganz leicht auf den Anschlußpunkt fallen soll ist der 4..
Es gibt keine "richtige" Einstellung, es gibt eine Grundeinstellung und dann muß man mit fahren rausbekommen was man weiter einstellen muß. D.h. bei meist der meist gefahrenen Geschwindigkeit soll das Gespann geradeaus fahren (d.h. nicht nach rechts oder links ziehen).
Lenkungsdämpfer soll man nur (wenn überhaupt) ganz leicht anziehen , wenn man ihn stark anziehen muß, stimmt die Einstellung nicht.
Gruß
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge