Weisswandreifen

Begonnen von Germanrider, 28 Januar 2014, 22:14:11

« vorheriges - nächstes »

Germanrider

Wer hat nen Tip, wo ich Weisswandreifen 3.50 X 18 herbekomme ? Suche seit geraumer Zeit das Net durch und bin nun langsam genervt von den Suchmaschinen der Verkaufsportale. Die sind zwar nicht original, mein Bike isses ja auch nicht, aber ihr würden die Dinger schon recht gut zu Gesichte stehen.

Germanrider

rolf

versuche es mal in Frankreich...die dortigen Polizeimaschinen hatten die.

cledrera

Oder ruf mal bei Jeckel an.
Bis 2.75 hat er sie lieferbar. Falls es die gibt, weiß er es.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Und kommen die meisten seiner Reifen her...Roller müßte man fahren :kopfhau:

Viele Grüße, Taz
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

schraubenkoenig

Ich hab mal wws von Sava bezogen- obs die aber in R25 Größe gibt, weiß ich nicht.

Hugo

also, ich habe gestern nur mal kurz die Internetsuchmaschine bemüht, schon auf der 2.Seite hatte ich 3.50x19 gefunden (sogar im Oldtimerprofil), waren aber auch die kleinsten, einfach suchen, irgendwo wirds schon 18er geben
oder anmalen, einfärben usw.  ;)

gruß Hugo

BamBam

27-steib

und sich mit den Sava Reifen bei Regen auf den Pinsel legen...

burghard

.. ich glaube bei diesem Motorrad geht es nicht so um das Funktionelle !
Die Mantafahrer kleben sich das auf die normalen Reifen - die Ringe kann man kaufen.
Mein Tip - DCFIX

Burghard

burghard

warum eigentlich 3.50-18 auf einer R 26 ?

Burghard

Andre.Hubein

Wie wärs damit:
6www.ebay.de/itm/Weiswandreifen-Fahrradreifen-Reifenfarbe-SET-Gummifarbe-weis-und-Verdunner-/18131088454?pt=DE_Autoteile&hash=item2a36f84be6

burghard

......es ist ja Karneval, die närrische Zeit, dada dada dada, die närriche Zeit....
und alle mitsingen: es ist ja........

Andre.Hubein

Ich habe es nochmal versucht,aber nun wird kein Link draus. Muss man halt selber nach Reifenfarbe suchen.
Erst dachte ich: Was ist los mit Burghard,so früh schon besoffen!
Gruß
André

Hugo

Burghard, ich glaube die Ringe sind mittlerweile vom Tüv verboten

Germanrider, 3.50x19 habe ich auf Anhieb einige gefunden, 19zoll Felge umspeichen, engl. 19Zöller für Vollnabenräder passen mit der Punzung

Hugo

burghard

Eine r 26 wegen Weisswandreifen auf 19 Zoll umspeichen - das hält man ja nur im Suff aus !

Burghard

Rütz

Zitat von: Andre.Hubein am 30 Januar 2014, 15:05:38
Wie wärs damit:
6www.ebay.de/itm/Weiswandreifen-Fahrradreifen-Reifenfarbe-SET-Gummifarbe-weis-und-Verdunner-/18131088454
\/___________________________________________________________________________/\

Ihr müßt einfach die "6" einfangen und wieder zurück zwischen die beiden Achten stecken. ;D

www.ebay.de/itm/Weiswandreifen-Fahrradreifen-Reifenfarbe-SET-Gummifarbe-weis-und-Verdunner-/181310868454
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Andre.Hubein

Wie soll man darauf kommen?
Gruß
André

Hugo

Zitat von: burghard am 30 Januar 2014, 19:05:48
Eine r 26 wegen Weisswandreifen auf 19 Zoll umspeichen - das hält man ja nur im Suff aus !

Burghard

Richtig Burghard, ich wollte auch mal was sinnfreies Spaßiges beitragen, wenn er unbedingt um jeden Preis die Dinger weiß haben will, gibts nun mal viele Möglichkeiten.

Andre.Hubein

Hallo Hugo!
Warum engl. 19Zöller für Vollnabenräder ,da müssten doch auch die Felgen von der R25 gehen.
Gruß
André

Hugo

R25 ist Halbnabe,  da werden die Punzungen 100%ig nicht übereinstimmen

aber Horex hatte auch 19" auf Vollnabe, müsste ich mal in Werkstatt schauen, wegen Grad der Punzung, könnte vielleicht schon annähernd hinkommen, aber müsste 40Sp. haben, fällt dann auch wieder weg

aber das mit dem Umspeichen war nur spaßiger Mist von mir, macht ja keiner, aus lieber langer Weile 18er auf 19" umspeichen (obwohl, wenn ich müsste), wenn man denn erst mal eine passende Felge suchen  muss, dann brauch er noch andere Schutzbleche  :o,   vorher längere Speichen
könnte aber ein Mü schneller unterwegs sein  ;)
wie gesagt, ich hab den Mist nur mal so in den Raum gestellt
aber man weiß ja nicht wozu jeder fähig ist, wenn es denn unbedingt sein muss

Hugo

Andre.Hubein

Die Überlegung,ein Rad auf 19 Zoll umzuspeichen kam mir um die Endgeschwindigkeit meiner 350er anzupassen. Eine 19 Zoll Felge hätte ich. Dachte nur nicht das die Punzung da so gravierend anders ist.
Gruß
André

Germanrider

Hi Alle, erst mal danke für die kurzweilige Unterhaltung mittels Eurer Antworten. Waren ja auch n paar brauchbare Tips dabei :) Aber: Sava will ich beim besten Willen nicht, umspeichen is auch nicht, 3,50 wegen des bulligeren Aussehens, auf original umlackieren kommt nicht in die Tüte, da der Vorbesitzer ein wirklich guter Freund war und das Bike vor 40 Jahren schon auf dieses Flimmerblau umlackiert hatte, was damals als megacool galt, die Lackierung noch 90 % i.O. ist, meine Frau mir den Kopf abreisst, wenn ich sie auf original umlackiere und umbaue, letztlich Weisswände dem Blau ganz gut stehen. Einzig den vorderen Fender werde ich in Kürze durch einen Originalen ersetzen. Schneller unterwegs sein? Ist mir wurst, fahre gemütlich, hab ich mehr davon :) Dieses Bike wird nicht Original werden, davon gibt es schon genug, und ob Original oder nicht, Die Einzylinder gefallen mir durch die Bank weg alle ! :) Denke, werde mir noch ne Originale dazukaufen. P.S. Frankreich war n guter Tip.

macjoe

Hallo zusammen

Das Thema Weisswandreifen ist für mich nicht richtig diskutiert.

Bitte die kindlichen Kommentare hinsichtlich Weisswandreifen auf einem BMW R27 einfach mal aussen vor lassen. Ich denke nahezu keiner von Euch hat überhaupt mal einen schön restaurierten R27er mit wundervollen Weisswandreifen in echt gesehen.

Mir jedenfalls gefällt diese Kombination sehr und war schliesslich früher (auch in total weiss) üblich. Also bitte weiss jemand verlässliche Quellen, welche die Grösse 3.25x18" in Weisswand liefern kann. (Nein nicht 19"!) Allenfalls würden ja 100/90 18er in etwa auch passen? Bzw gingen die 130/70 18 hinsichtlich Breite (Montagebreite) und Betriebserlaubnis Sicherheit auch?

Danke für (wirklich) konstruktive Kommentare

schraubenkoenig

Versuchs mal über sava: http://www.savatech.eu/tyres/moped-tyres/classic.html

Irgendwo stand, die gäbs auch in anderen Dimensionen- du mußt jetzt halt beim Hersteller fragen, und nicht glauben was dir ein Händler verklickern will...

Und wenns garnicht mehr hilft: Gummifarbe und selbst machen:  http://www.vt600.net/gallery/main.php?g2_itemId=103251

RolfD

.... das Fieber wird ja hier nicht ausbrechen, die Bilder sind sicher auch schon anderswo hier zu finden, aber das habe ich in meiner Bildersammlung liegen gehabt (der Typ, der den Umbau gemacht hat, heißt Andy Hübner und die Werkstatt ist in Frankfurt oder Offenbach, weiß ich nicht mehr so genau, man achte zudem auf passendes Schuhwerk......  ;D):

Heiko

Zitat von: macjoe am 12 März 2015, 23:25:00

Bitte die kindlichen Kommentare hinsichtlich Weisswandreifen auf einem BMW R27 einfach mal aussen vor lassen. Ich denke nahezu keiner von Euch hat überhaupt mal einen schön restaurierten R27er mit wundervollen Weisswandreifen in echt gesehen.

Dann darfst Du aber auch nicht so eine Steilvorlage bringen.... Gesehen noch nicht, zum Glück, aber mir reicht der Gedanke daran..... aber wenn es Dir gefällt dann Feuer frei.

Heiko K(indlich)

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: macjoe am 12 März 2015, 23:25:00

Mir jedenfalls gefällt diese Kombination sehr und war schliesslich früher (auch in total weiss) üblich. Also bitte weiss jemand verlässliche Quellen, welche die Grösse 3.25x18" in Weisswand liefern kann.

Danke für (wirklich) konstruktive Kommentare

Zu 1 Eine schöne restaurierte R 27 habe ich schon gesehen, allerdings keine mit Weißwandreifen.
Stelle doch mal ein Bild ein, von einer, die es hat. Du hast doch ein Foto bei Sichtung geschossen oder nicht?

Zu 2 Würde mir auf meiner R 25 auch gefallen. Was heißt früher? In alten amerikanischen Filmen sieht man noch Weißwandreifen ca in den 1930 Jahren. In Schwarz/Weißfilmen wohlgemerkt.
Aber total Weiße Reifen habe ich selbst noch nie gesehen, auch nicht auf Bildern oder in Filmen oder dergleichen.

Zu 3 Ich weiß leider nicht genau, ob dieser Beitrag konstruktiv ist, entscheide du!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Leben und Leben lassen

rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge