Passt ein R27 Getriebe in eine R26?

Begonnen von Halberboxer, 10 November 2014, 11:14:16

« vorheriges - nächstes »

Halberboxer

Guude aus FFM,
Frage, passt ein R27 Getriebe in eine R26?

Halberboxer

topcom

Hallo, warum willst du nicht tauschen? ;D Ich kenne einen, der will gerade aus einem R26 Getriebe ein R27 Getriebe machen und plant die Aufnahmen für die Silentblocks anzuschweißen. Ansonsten dürfte deine Frage mit ja beantwortet werden können. Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Halberboxer

Danke für die Info, mit Tauschen hätte ich grundsätzlich kein Problem, gehört mir leider noch nicht , muss ich erst meinem Dad abschwatzen,
da bietet sich die Weihnachtszeit an;-)). 

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Halberboxer

ein warum wäre nicht schlecht, will ja was dazu lernen.  ;D

kraft

Zitat von: Halberboxer am 20 November 2014, 12:58:02
ein warum wäre nicht schlecht, will ja was dazu lernen.  ;D

R27 Schwebemotor mit Gummi Halterungen vorne und hinten (Getriebe)
R26 starr aufgehängt...

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Andre.Hubein

Na und? die Halter für die Schwinggummis weggelassen und schon passt es in die R26.
Gruß
André

GüllepumpeCH

Hallo

André hat alles gesagt, das passt problemlos. Allerdings würde ich auch einen Tausch vorschlagen, da die R27 Getriebe schon etwas selten sind. Ich habe ein R27 Getriebe über zwanzig Jahre mit einem R25/3 Motorrumpf gefahren. Allerdings musste ich die Haupt/Antriebswelle um 4mm kürzen.

Gruss   Daniel (Bastard R25-27  :) )
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

topcom

Hallo,
dann werden wir wohl Alublöcke auf ein R26 Getriebe hinschweissen müssen. Kann jemand, der ein R27 Getriebe zu liegen hat, bitte die Maße und die Position mitteilen? Brauche das für einen Spezl. Danke Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

GüllepumpeCH

Hallo Oliver

Das anschweissen würde ich mir erst mal abschminken, bei der heutigen Ersatzteilversorgung und dem garantierten Verzug am Gehäuse den du einberechnen musst, würdest du deinem Freund keine länger andauernde Freude machen. O.K. ich habe einiges gebastelt was Gott verboten hat, weil ich einfach nichts anderes bekommen konnte, aber die Lehren die ich daraus ziehen musste waren auch nicht ohne.
Übrigens mein altes R27 Getriebegehäuse habe ich gerne, ohne Gewinn und Erlös an ein Forumsmitglied abgegeben.

Gruss  Daniel  "Bastard" (R25-R27)
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge