Nockenwellenrad aus FFM für R26

Begonnen von Hape25/3, 06 November 2013, 19:28:21

« vorheriges - nächstes »

4Taktix

@Mek:
Zitatder Tschenso hat ca 15kg mehr als Du auf der Waage und auch etwas mehr (ungünstige) Segelfläche.
kannze das in km/h ausdrücken ?  ;)  (will mir eh' noch ne "schnellere Jacke" zulegen... )
@Rudi: Wie 'ne Hundehütte wa ? "In jeder Ecke ein Knochen"  ;D

Hape, Du brauchst nix mehr auslitern - Du muss lesen, was hier geschrieben wird:
Hubraum ist "ohne Brennraum", also ohne den Raum, der im OT oberhalb des Kolbens bleibt. War so, ist so, bleibt so.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

rolf

Mek....kannst du mir Dummi mal erklären was an deiner rechnung praxisnäher ist?....ich sehe exakt diesselben Formeln wie von Sascha.

Hape25/3

Hallo,
Das mit dem gerechnetem Hubraum von 258ccm war mir schon klar. Aber beim auslitern sollte ich das doch auch hinkriegen können. Hab's 2x gemacht. Meßfehler mit 100ml und 50ml Spritze je 12ccm? Hat mit keine Ruhe gelassen und hab meine Spritzen ausgelitert!!!
Was soll ich sagen Skalenfehler ca 5%. Sind wohl Spritzen für Privatversicherte mit 3,5 fachemSatz!
Demnach stimmt der gerechnete und der geliterte Hubraum mit 258ccm überein. Verdichtungsraum ca. 36ccm. Verdichtungsverhältnis bleibt bei 8,1:1.
Kann ich's so lassen oder sollte ich was berücksichtigen?
Ups, sehe grad hab meine Worte für heute verbr.
Gr, H.P.

Rütz

Kannst du so lassen. "Normalbenzin" gibt es ja eh nicht mehr.
Könntest sogar noch höher gehen, erst ab 8,7 ~ 8,8 tauchen in der Regel die ersten Probleme auf.

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Hape25/3

Alles klar,
werde dann mal die Tage das Teil einbauen.
Danke an alle. 
H.P.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge